Stadia: Interne E-Mail aufgetaucht? Das sagt Microsofts Phil Spencer zu Googles Ankündigung

Am gestrigen Abend enthüllte Google mit Stadia eine neue und sehr ambitionierte Streaming-Plattform. Eigenen Angaben zufolge wurde den Kollegen von Thurrott eine interne E-Mail zugespielt, in der sich Phil Spencer über die Ankündigung ausließ. Was hat Microsofts Gaming-Oberhaupt zu Stadia zu sagen?

Stadia: Interne E-Mail aufgetaucht? Das sagt Microsofts Phil Spencer zu Googles Ankündigung

Im Rahmen der Game Developers Conference 2019 nutzte der US-Internet-Riese Google am gestrigen Abend die Gunst der Stunde und enthüllte mit Stadia eine neue Streaming-Plattform.

Alle weiteren Details zu dieser haben wir hier für euch zusammengefasst. Wie die Kollegen von Thurrott berichten, wurde der Redaktion eine interne E-Mail von Microsoft zugespielt. In dieser soll sich Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, über die offizielle Ankündigung beziehungsweise Enthüllung von Stadia ausgelassen haben. Beachtet aber bitte, dass die vermeintliche E-Mail bisher nicht von Microsofts bestätigt wurde.

Microsofts Phil Spencer über Stadia

In der E-Mail wandte sich Phil Spencer laut Thurrott an seine Mitarbeiter und wies darauf hin, dass er und sein Team der offiziellen Enthüllung von Stadia auf der Game Developers Conference 2019 live beiwohnten. Des Weiteren ist die Rede davon, dass sich Phil Spencer nach der Ankündigung im Weg, den Microsoft mit xCloud eingeschlagen hat, bestätigt fühlt.

Zum Thema: Google Stadia: Hohe Anforderungen an Internetanbindung und trotzdem Input-Lag über 160 ms und Artefakte im Bild

„Heute sahen wir, wie ein großer Technologiekonkurrent in den Spiele-Markt eingetreten ist und die notwendigen Voraussetzungen für den Erfolg als Content, Community und Cloud geschaffen hat. Ihre Ankündigung brachte keine Überraschungen mit sich. Aber ich war von der Nutzung von YouTube, dem Einsatz vom Google Assistant und dem neuen WiFi-Controller beeindruckt“, so Spencer weiter.

„Allerdings möchte ich auf uns zurückkommen. Wir haben wirklich gute Arbeit geleistet, um uns an die Position zu bringen, an der wir im Wettbewerb um zwei Milliarden Spieler auf der ganzen Welt stehen. Google hatte heute einen großen Auftritt. In ein paar Monaten auf der E3 treten wir groß auf.“

„Wir müssen flexibel bleiben und weiterhin unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen. Wir haben den Content, die Community, das Cloud-Team und die Strategie. Wie ich schon länger sage, dreht sich alles um die Umsetzung. Das gilt seit heute noch mehr.“

Quelle: Thurrot

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

20. März 2019 um 18:53 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

20. März 2019 um 20:33 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

21. März 2019 um 08:13 Uhr