Fortnite: 250 Millionen Spieler bestätigt - Apex Legends offenbar ohne negativen Einfluss

Trotz des beeindruckenden Starts scheint "Apex Legends" keinen negativen Einfluss auf die Spielerzahlen von "Fortnite" zu haben. Ganz im Gegenteil. Wie Epic Games bestätigte, blickt das Unternehmen mittlerweile auf mehr als 250 Millionen Spieler.

Fortnite: 250 Millionen Spieler bestätigt – Apex Legends offenbar ohne negativen Einfluss

Mit „Fortnite“ etablierten die Verantwortlichen von Epic Games einen der erfolgreichsten Online-Mehrspieler-Shooter des vergangenen Jahres.

Nachdem „Fortnite“ aufgrund seines Erfolges lange Zeit als unantastbar galt, veröffentlichten Electronic Arts und Respawn Entertainment vor wenigen Wochen „Apex Legends“. Der neue Battle Royal-Shooter der „Titanfall“-Macher brachte es schnell auf mehr als 50 Millionen Spieler und verdeutlichte eindrucksvoll, dass neben „Fortnite“ und „PUBG“ durchaus noch Platz für ein weiteres Battle Royal-Schwergewicht ist.

Fortnite eilt von Erfolg zu Erfolg

Wer nun allerdings vermuten sollte, dass der Erfolg von „Apex Legends“ zulasten von „Fortnite“ gehen sollte, der scheint zu irren. So ließen sich die Verantwortlichen von Epic Games im Rahmen der Game Developers Conference 2019 in San Francisco über den Erfolg von „Fortnite“ aus und wiesen darauf hin, dass sie trotz des erfolgreichen Starts von „Apex Legends“ keinen Abwärtstrend erkennen.

Zum Thema: Fortnite: Update 8.11 mit Steinstoßpistole und weiteren Inhalten veröffentlicht

Ganz im Gegenteil: In den vergangenen vier Monaten legte die Spielerbasis von „Fortnite“ laut Epic Games um weitere 50 Millionen Nutzer zu. Somit bringt es „Fortnite“ auf dem PC, der Xbox One, der PlayStation 4, Nintendos Switch sowie den Mobile-Plattformen auf die beeindruckende Zahl von über 250 Millionen Spielern.

Im Laufe der Woche stellte Epic Games das Update auf die Version 8.11 bereit. Mit dem neuen Patch fanden unter anderem ein neues zeitlich begrenztes Event sowie eine neue Waffe in Form der sogenannten Steinstoßpistole.

Quelle: CNET

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

21. März 2019 um 12:01 Uhr