GDC Awards 2019: God of War ist das Spiel des Jahres - Die Gewinner in der Übersicht

Auch 2019 wurden im Zuge der Game Developers Conference die besten Spiele des Jahres 2018 gekürt. Den Titel des Game of the Year sicherte sich der PlayStation 4-exklusive Action-Titel "God of War". Welche Titel sonst noch eine Auszeichnung ergattern konnte, verrät ein Blick auf die offizielle Übersicht.

GDC Awards 2019: God of War ist das Spiel des Jahres – Die Gewinner in der Übersicht

Vor wenigen Stunden wurden im Rahmen der Game Developers Conference 2019 in San Francisco die besten Spiele des vergangenen Jahres gekürt.

Den GDC-Award für das beste Spiel des Jahres sicherte sich das PlayStation 4-exklusive Action-Abenteuer „God of War“, das seinen Siegeszug auf beeindruckende Art und Weise fortsetzt. So sicherten sich Kratos und sein Sohn Atreus bereits im vergangenen Jahr zahlreiche Game of the Year-Awards. Auch im Zuge der The Game Awards 2018 im Dezember des letzten Jahres sowie im Rahmen der DICE Awards wurde „God of War“ zum Spiel des Jahres gekürt.

Zum Thema: Vampire: The Masquerade – Enthüllung eines neuen Projekts auf der GDC 2019?

Zu den weiteren Gewinnern des Abends gehörte das australische Entwicklerstudio Mountains, das sich mit „Florence“ den Preis für den besten Debüt-Titel sicherte. Während „Red Dead Redemption 2“ für die beste Technologie ausgezeichnet wurde, ging der Preis für den besten künstlerischen Stil an „Gris“. 

Welche Titel im Zuge der GDC Awards 2019 sonst noch ausgezeichnet wurden, verrät euch ein Blick auf die offizielle Übersicht. Ergänzend zu dieser sei noch erwähnt, dass Amy Hennig, die in der Vergangenheit unter anderem an der „Uncharted“-Reihe arbeitete, mit dem Lifetime Achievement Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

GDC Awards 2019: Die Gewinner in der Übersicht

Best Audio

  • Celeste (Matt Makes Games)

Best Debut

  • Mountains (Florence)

Best Design

  • Into the Breach (Subset Games)

Best Mobile Game

  • Florence (Mountains)

Innovation Award

  • Nintendo Labo (Nintendo EPD / Nintendo)

Best Narrative

  • Return of the Obra Dinn (Lucas Pope / 3909)

Best Technology

  • Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)

Best Visual Art

  • Gris (Nomada Studio / Devolver Digital)

Best VR/AR Game

  • Beat Saber (Beat Games)

Audience Award

  • Beat Saber (Beat Games)

Game of the Year

  • God of War (Sony Santa Monica / Sony Interactive Entertainment)

Pioneer Award

  • Rieko Kodama

Lifetime Achievement Award

  • Amy Hennig

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. März 2019 um 09:22 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

21. März 2019 um 10:13 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

21. März 2019 um 10:28 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

21. März 2019 um 10:57 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

21. März 2019 um 11:29 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

21. März 2019 um 11:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. März 2019 um 11:52 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

21. März 2019 um 13:41 Uhr
President Evil

President Evil

21. März 2019 um 13:49 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. März 2019 um 13:50 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

21. März 2019 um 13:58 Uhr
samcro1978

samcro1978

21. März 2019 um 15:27 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. März 2019 um 20:05 Uhr