Star Wars: Marke bleibt bei EA - Lucasfilm Games lediglich für Vertrieb und Koordination verantwortlich

In dieser Woche sorgten Stellenausschreibungen, mit denen Disney nach Personal für Lucasfilm Games suchte, für Spekulationen. Um diesen den Wind aus den Segeln zu nehmen, wies Disney darauf hin, dass Electronic Arts auch weiterhin für die "Star Wars"-Marke verantwortlich sein wird.

Star Wars: Marke bleibt bei EA – Lucasfilm Games lediglich für Vertrieb und Koordination verantwortlich

Im Laufe der Wochen sorgten Stellenausschreibungen bei Lucasfilm Games für Spekulationen. So sucht das Studio derzeit nach einem Produzenten, einem Brand Art Coordinator, einem Brand Marketing Coordinator, einem Assistant Producer und weiteren Mitarbeitern.

Da im Zuge der besagten Stellenausschreibungen die „Star Wars“-Marke in den Mittelpunkt rückte, wurde schnell spekuliert, dass Lucasfilm Games ein Comeback feiern und zukünftig wieder selbst für kommende „Star Wars“-Projekte verantwortlich zeigen könnte. Um den Gerüchten und Spekulationen keinen Nährboden zu liefern, sorgten die Verantwortlichen von Disney in einem aktuellen Statement für Klarheit.

Star Wars-Spiele entstehen weiterhin bei Electronic Arts

Wie es seitens Disney heißt, wird sich an der Veröffentlichungsstrategie von „Star Wars“ nichts ändern. So werden auch die nächsten Titel bei Eletronic Arts entstehen. Lucasfilm Games hingegen wird weiterhin nur für die interne Koordination und Vertriebsaufgaben verantwortlich zeichnen. Eigene Spiele wird LucasFilm Games laut Disney nicht entwickeln.

Zum Thema: Lucasfilm Games stockt Personalstamm für kommende Star Wars-Spiele auf

Die Lizenz für „Star Wars“-Spiele liegt seit 2013 bei Electronic Arts. Für Kritik sorgten in den vergangenen Jahren vor allem die Veröffentlichung von „Star Wars Battlefront 2“ sowie die Art und Weise, wie die Mikrotransaktionen beziehungsweise Lootboxen eingesetzt wurden. Doch auch die Tatsache, dass Visceral Games geschlossen und das „Star Wars“-Projekt, das sich bei den „Dead Space“-Machern in Arbeit befand, eingestellt wurde, kam bei den Fans der Marke nicht sonderlich gut an.

Trotz der Fehlschläge der Vergangenheit fühlt sich Electronic Arts der „Star Wars“-Marke weiterhin verpflichtet und arbeitet hinter den Kulissen an gleich mehreren neuen Projekten.

Quelle: The Next Web

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

21. März 2019 um 11:52 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

21. März 2019 um 12:02 Uhr
President Evil

President Evil

21. März 2019 um 12:16 Uhr
Abe_Oddworld

Abe_Oddworld

21. März 2019 um 13:19 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

21. März 2019 um 13:27 Uhr
MODalicious

MODalicious

21. März 2019 um 15:07 Uhr