Xbox One S All-Digital: Die Version ohne Laufwerk erscheint wohl Anfang Mai im Bundle mit drei Spielen

In den vergangenen Wochen erreichten uns bereits Gerüchte zu einer Xbox One S-Version ohne Laufwerk. Aktuellen Berichten zufolge wird diese unter dem Namen Xbox One S All-Digital ins Rennen geschickt und ab Anfang Mai erhältlich sein.

Xbox One S All-Digital: Die Version ohne Laufwerk erscheint wohl Anfang Mai im Bundle mit drei Spielen

Bereits Anfang des Monats erreichte uns das Gerücht, dass Microsoft die Veröffentlichung einer neuen Version der Xbox One S vorbereitet.

Den bisher unbestätigten Angaben zufolge wird diese unter dem Namen Xbox One S All-Digital ins Rennen geschickt. Des Weiteren war die Rede davon, dass Microsoft bei der Xbox One S All-Digital auf ein klassisches optisches Laufwerk verzichtet und daher in die Lage ist, die bisher günstigste Version der Xbox One S ins Rennen zu schicken. Wann die Xbox One S All-Digital im Endeffekt erscheinen soll, war bisher allerdings unklar.

Markteinführung im Mai?

Für frische Spekulationen sorgen die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Windows Central. Wie diese in Erfahrung gebracht haben möchten, wird die Xbox One S All-Digital ab dem 7. Mai erhältlich sein – und zwar weltweit. Angaben zum Preis konnte oder wollte das Magazin bisher nicht machen. Stattdessen wird berichtet, dass die Xbox One S ohne optisches Laufwerk im Bundle mit drei Spielen ausgeliefert wird.

Zum Thema: Xbox One: Konsole ohne Laufwerk soll im Mai erscheinen – Zieht Sony nach? – Umfrage

Im Detail haben wir es hier mit dem Online-Piraten-Abenteuer „Sea of Thieves“ aus dem Hause Rare, dem gefeierten Rennspiel „Forza Horizon 3“ sowie dem Dauerbrenner „Minecraft“ zu tun. Ob die Spiele in Form von Download-Codes beiliegen oder auf der 1 Terabyte großen Festplatte bereits vorinstalliert sind, geht aus den Angaben von Windows Central nicht hervor.

Sollten konkrete Details zu diesem Thema beziehungsweise eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Windows Central

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Accounting

Accounting

21. März 2019 um 13:37 Uhr
Accounting

Accounting

21. März 2019 um 13:39 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

21. März 2019 um 15:23 Uhr