Apex Legends: Im ersten Monat das erfolgreichste Free-to-Play-Spiel bisher

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben mit "Apex Legends" offenbar den erfolgreichsten Launch-Monat eines Free-to-Play-Titels bisher hingelegt. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Bericht der Analysten von SuperData hervor.

Apex Legends: Im ersten Monat das erfolgreichste Free-to-Play-Spiel bisher

Die Analysten von SuperData haben in ihrem aktuellen Monatsbericht zur Gaming-Branche im Februar 2019 unter anderem festgestellt, dass „Apex Legends“ den besten Launch-Monat aller Free-to-Play-Titel bisher hingelegt hat. Laut dem Bericht haben EA und Respawn Entertainment im Februar nicht weniger als 92 Millionen Dollar mit dem Titel verdient.

Damit steht „Apex Legends“ auf dem PC auf dem sechsten Platz der umsatzstärksten Titel im Februar, während die Konsolen-Version auf dem vierten Rang steht. Auf Free-to-Play-Titel bezogen, ist das der bisher stärkste Launch-Monat.

Abgesehen von einigen Leaks gab es vor der überraschenden Veröffentlichung keine Hinweise auf „Apex Legends“, das nach der Veröffentlichung rasch ein Millionenpublikum gefunden hat. Das perfektionierte Gameplay und die ausgefeilte Spielwelt, die im „Titanfall“-Universum angesiedelt ist, konnten die Spieler überzeugen.

Bereits acht Stunden nach der Veröffentlichung haben EA und Respawn die Marke von zehn Millionen Spielern erreicht. Nach 72 Stunden spielten eine Million Spieler „Apex Legends“ gleichzeitig. In der ersten Woche war „Apex Legends“ sogar das meistgesehene Spiel auf Twitch und löste damit zumindest kurzzeitig „Fortnite“ ab. Der Twitch-Erfolg dürfte aber zumindest zum Teil gekauft gewesen sein.

Zum Thema: Apex Legends: EA hat dem Streamer Ninja 1 Million Dollar gezahlt, damit er den Battle-Royale-Shooter spielt

Laut dem Bericht von SuperData konnten die Spielerzahlen auch in einen Gewinn umgesetzt werden. Nachdem inzwischen der erste Battle Pass für „Apex Legends“ zur Verfügung gestellt wurde, dürfte der Umsatz deutlich wachsen, auch wenn viele Spieler mit den Inhalten nicht zufrieden sind. Es ist zu erwarten, dass die Entwickler von Respawn das Community-Feedback aufgreifen und beim nächsten Mal ein besseres Angebot liefern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare