Days Gone: Trophäen-Liste enthüllt – offenbar eine leichte Platinierung möglich

Kommentare (51)

Das kommende PS4-Exklusivspiel "Days Gone" könnte ein gefundenes Fressen für Platin-Junkies werden, wie die bereits vorab aufgetauchte Trophäenliste des Spiels andeutet.

Days Gone: Trophäen-Liste enthüllt – offenbar eine leichte Platinierung möglich

Bevor Sonys Open-World-Actionspektakel „Days Gone“ im April in den Handel kommt, erreicht uns heute bereits die Trophäen-Liste des PS4-Exklusivspiels. Da die Liste noch nicht offiziell bestätigt wurde, sollten die Informationen noch mit Vorsicht genossen werden. Sollten die Infos stimmen, dann wird „Days Gone“ insgesamt 46 Trophäen mit sich bringen. Offenbar wird die Platin-Trophäe recht leicht freizuschalten sein.

Die  aktuellen Informationen wurden vom Reddit-Nutzer „DeftonesBandPSN“ geteilt, der zuvor auch schon die Trophäenliste zu „Sekiro: Shadows Die Twice Trophy“  vor der Spielveröffentlichung geteilt hat. Ein Screenshot soll die Authentizität seiner Informationen untermauern.

Days Gone Trophäen-Liste

Demnach wird „Days Gone“  laut den aktuellen Informationen die folgende Anzahl an Trophäen in den jeweiligen Kategorien beinhalten:

  • 1 x Platinum
  • 2 x Gold
  • 15 x Silber
  • 28 x Bronze

Die Schwierigkeit für Trophäen-Jäger wird von einem Reddit-Nutzer als sehr leicht eingeschätzt. Er erklärte dazu: „Das sieht sehr einfach aus, vielleicht zu einfach. Aber um ehrlich zu sein, habe ich es erwartet. Von Anfang an hatte dieses Spiel die Atmosphäre, dass es ein weiteres dieser 3/10 Schwierigkeitsspiele werden würde. Je mehr ich diese Liste durchsehe, könnte es sogar ein 2/10 sein.“

Darauf aufbauend sollte auch die Platin-Trophäe in „Days Gone“ vergleichsweise leicht freigeschaltet werden können. Da diese für die Freischaltung aller anderen Trophäen verdient wird, müssen beispielsweise auch nicht alle Sammelgegenstände  in der Welt von „Days Gone“ gefunden werden.

Trophäen für Sammeln und Töten

Die Trophäen-Übersicht verrät, dass die Spieler zahlreiche Pokale mit dem Story-Fortschritt freischalten. Darüber hinaus müssen die Spieler einige Dinge im Spiel sammeln und zahlreiche Gegner töten. Unter anderem sind in diesem Bereich die Folgenden zu nennen:

  • Bronze – Erziele 100 Stealth-Kills
  • Bronze – Töte 200 Feinde mit gecrafteten Waffen
  • Bronze – Sammle 541 Items von toten Gegnern
  • Bronze – Sammle 989 Freaker-Ohren
  • Bronze – Schalte 30 Skills frei
  • Silber – Schalte 45 Skills frei
  • Bronze – Crafte 50 Items

Gut ist, dass die Spieler nicht alle Sammelgegenstände in „Days Gone“ finden müssen, um Trophäen freizuschalten.

  • Bronze – Schalte 50 Prozent aller Collectibles frei
  • Silber –  Schalte 75 Prozent aller Collectibles frei

Dementsprechend müssen auch Platin-Jäger nicht mehr als 75 Prozent aller Sammelgegenstände finden, um die heißbegehrte Belohnung freischalten zu können. „Days Gone“ kommt am 26. April 2019 für PS4 in den Handel.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Michael Knight sagt:

    collectibles - die seuche aller trophäenlisten!

    (melden...)

  2. Red Hawk sagt:

    Michael Knight - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Collectible Imperium-

    (melden...)

  3. Bulllit sagt:

    Ein Mann und sein Auto...

    (melden...)

  4. Michael Knight sagt:

    erklär mir mal einer den mehrwert von collectibles? jeder trophäenjäger benutzt guides. niemand kann mir ernsthaft erzählen das ein normaler durchschnittsspieler interesse daran hat diese sammelitems einzusammeln.

    (melden...)

  5. olideca sagt:

    @michael Knihgt
    es gibt in der Tat Leute die einfach ein Spiel abschliessen möchten, und irgendwo steht einfach "100%" - ich gehöre auch dazu. Also nicht wegen Trophäen, sondern einfach das Spiel vollständig erledigt. Warum die Hersteller das teilweise übertreiben ist klar: wunderbare Möglichkeit die "durchschnittliche Spielzeit" ordentlich hochzutreiben.

    (melden...)

  6. maxi-tomec sagt:

    @Michael Knight, ich will dir nicht zu nahe treten, aber dann lass es doch einfach, keiner nötigt dich dazu. Manche tun das eben gerne. Hätte ich in "Assassins Creed Origings" nicht die Platin verfolgt, hätte ich durch die Suche aller Punkte der Karte niemals alles von der Spielwelt gesehen. Mir macht sowas Spaß.

    (melden...)

  7. shdw 909 sagt:

    Ich sammle Trophäen glücklicherweise nur nebenbei, freue mich aber wenn es mal was leichter geht. Hat mich bei tLoU echt gestört. Da hatte man schon ziemlich wenig. Bei Last Guardian auch. Achievements sammle ich deutlich intensiver. Da hing ich leider schon drin, bevor Sony nachgezogen ist. Fehlt nur noch Nintendo 😀

    (melden...)

  8. Gurkengamer sagt:

    Bei the last of US waren nur die beiden Multiplayer Gold Trophäen ne harte Nuss.. aber hat sich gelohnt 🙂

    (melden...)

  9. Sveninho sagt:

    Ich hab gestern durch ein Video erfahren, dass jeder Sammelgegenstand von nutzen sein wird. Z.B. Teile für das Motorrad.
    Ich bin echt noch am überlegen, ob das Spiel ein Day Oner wird. Irgendwie will der Funke noch nicht recht überspringen.

    (melden...)

  10. Fatalis sagt:

    Dann wird es an der Zeit das days gone meine 100 platin wird 😉

    (melden...)

  11. Accounting sagt:

    Bei dem Wort wird mir schlecht.. Hab seit 2006 nen Acc und hab schlichte 4 Platin. Leute mit mehreren hundert Platin schmeiss ich immer von meiner Liste, mit krankhaften Spielern will ich nix zu tun haben.

    (melden...)

  12. Doc Milu sagt:

    @Accounting: Darf ich fragen, was dir diese Leute getan haben und warum du glaubst, dass sie "krankhaft" sind?

    (melden...)

  13. merjeta77 sagt:

    @Accounting
    Ja das stimmt da gebe ich dir recht.
    Ich habe meine Account seit 2009 und ich habe 10 Platin.

    (melden...)

  14. Moonwalker1980 sagt:

    Ja, ich hab auch erst 5 Platinene seit 2008, was wiederum eine Platin Trophäe zu etwas Besonderem macht, trotzdem schmeiße ich niemanden von der Liste nur weil er/sie um ein Vielfaches an Platin Trophäen hat als ich, wieso auch. Eine gewisser Suchtcharakter gehört sicher dazu wenn jemand 70, 80, 100 und mehr hat. Andererseits, was ist wenn jemand in einer winzigen Wohnung lebt und es wirklich nix anderes zu tun gibt als zu Zocken? Könnte ich mir zwar auch nicht vorstellen, da ich ausser der täglichen Arbeit zu Hause mit großem Grundstück und Garten noch andere Hobbys und zeitintensive Freizeitaktivitäten habe, aber sowas soll es auch geben.

    (melden...)

  15. Accounting sagt:

    Ganz einfach dieses Leute haben nur Spielen im Kopf, davon gehe ich stark aus vernachlässigen sie ihr Leben wie echte Leute die Drogen nehmen.

    (melden...)

  16. jonesey sagt:

    Also ich würde nicht so weit gehen in meiner Wortwahl wie Accounting. Aber schmunzeln muss ich schon auch ab und an wie eifrig teils erwachsene Menschen hinter Trophäen her sind wie die Kinder hinter den Sternchen in der Volksschule:)

    Ich selbst hab eine Platin und die kam automatisch (Walking Dead). Und ich käme mir wirklich eigenartig vor deswegen 100 Gegnern in's Knie zu schießen oder 1000 mit einer bestimmten Attacke zu besiegen...

    Aber auch ich habe liebe Freunde die darauf achten, nicht extrem aber wenn's einigermaßen leicht geht doch. Soll also jeder spielen wie er/sie am meisten Spaß hat...

    (melden...)

  17. maxi-tomec sagt:

    @Accounting, unter welchem Stein hast du denn die letzten Jahrzehnte gepennt? Da wird das Wort "Vorurteil" noch fettgedruckt geschrieben. Was es doch noch für Typen gibt LOL 😀 Ich habe 116 Platin und komme bestenfalls am Wochenende zum Zocken (ich kranker Freak), wenn andere Hobbys und Arbeit es zulassen. Gehe mal mit offeneren Augen durchs Leben. Da wirst du sogar mitbekommen, dass wir schon die Eisenbahn haben. Also nicht erschrecken, wenn du sie siehst. Das ist kein Werk des Teufels, das ist Fortschritt. Zeiten ändern sich 😉 Peace

    (melden...)

  18. Accounting sagt:

    Du kennst doch Südkorea, dass Land der Spielkranken quasi, dort gibt es Kliniken für krankhaftes Sucht Spiel Verhalten. Also 2019 ist bei mir alles fit.Auch wie bei realen Drogen sind schon Leute beim Spielen gestorben. Und du willst mir was sagen? Lol

    (melden...)

  19. Moonwalker1980 sagt:

    Maxi Tomec: wirklich nix gegen dich, aber 116 Platin bei lediglichem Wochenendzocken kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... 😉

    (melden...)

  20. Accounting sagt:

    116 Platin nur am Wochenende.Ich glaube du brauchst mal ne Therapie am Wochenende, denn dass kann niemals stimmen du Bob.

    (melden...)

  21. SchatziSchmatzi sagt:

    @Accounting
    Alter Falter, 100 Platins bedeuten für dich Sucht? Anscheinend hast du dich nicht mal Ansatzweise damit befasst was süchtig sein überhaupt bedeutet. Wenn das soziale Umfeld vernachlässigt wird, die Arbeit und persönlichen Pflichten, dann wäre von einer Sucht die Rede. Es spielt keine Rolle ob ich meine Zeit mit Sport, Gaming oder anderen Hobbies widme. Solange, wie bereits von mir zitiert, nichts vernachlässigt wird kann auch nicht von einer Sucht gesprochen werden.

    @jonesey
    Sorry, aber dein Horizont ist genauso so klein wie der von Accounting. *Facepalm*

    (melden...)

  22. Accounting sagt:

    Uii da hat jemand wohl noch nen 2 Acc??
    Ob 200, 300 oder 1000 Platin. Der hang in die Spielsucht ist da.Warum gehen dann viele in Therapie wegen Spielsucht? Aus Langeweile wahrscheinlich 🙂

    (melden...)

  23. GolDoc sagt:

    @accounting

    Für manche Leute muss man sich echt schämen.
    Ich habe 90 Platin in den letzten 5 Jahren erspielt und dabei ca 4000h gebraucht ( laut dem Video von Sony). Somit hab ich einen Durchschnitt von 2h zocken pro Tag.
    Mindestens 2 Tage während der Woche spiele ich gar nicht, dafür Samstag/Sonntag oft 4h täglich.

    Hier von krankhaft zu sprechen ist ja echt lächerlich, dies trifft vielleicht bei Leuten zu die 6 Stunden oder mehr täglich spielen. Stell dir vor, ich habe Freundin und andere Hobbies, alles eine Frage von Zeitmanagement, aber Kleingeister wie du sind dazu schlicht nicht fähig. Lass mich raten, dein "Hobby" besteht aus 4x die Woche ausgehen und sich seine letzten Hirnzellen auch noch wegzusaufen ;D

    (melden...)

  24. Accounting sagt:

    Ich hab für Burnout Paradise damals glaub 2 Monate gespielt und dass sehr oft,damit ich diese Platin bekomme. Und dass war Spielsucht, dieses Gefühl wollt ich nie wieder haben...

    Leute mit unzähligen Platin sind krankhaft Spielsuchtgefährdet.

    (melden...)

  25. jonesey sagt:

    Schatzi: schön das du andere Menschen, von denen du absolut nichts weißt so toll einschätzen kannst.

    Hut ab und alle Achtung, du scheinst eine Intelligenzbestie mit mysteriösen Fähigkeiten zu sein... dazu diese Rhetorik, ich verneige mich:)

    (melden...)

  26. Accounting sagt:

    Mein Nachbar ist Alkoholiker, der sieht echt schlimm aus, so siehts du halt im inneren aus.

    (melden...)

  27. VincentV sagt:

    Und du bist krankhaft "Ich muss andere Leute belehren" gefährdet. Jeder hat sein Hobby.
    Wenn jetzt jemand oft den Garten schön macht ist das auch krankhaft und gefährlich?

    (melden...)

  28. Accounting sagt:

    Man kann sich auch überarbeiten, dass nennt man dann Burnout du Pfeife.

    (melden...)

  29. SchatziSchmatzi sagt:

    @Accounting

    Du bist so fest von dir überzeugt, daß meine Zeit zu schade ist mit zu diskutieren. Falls du dennoch dich ein bisschen weiterbilden willst, habe ich was für dich.

    https://de.m.wi...elabhängigkeit

    @jonesey
    Dein Intoleranz reicht aus um dich in die richtige Schublade zu stecken.

    (melden...)

  30. jonesey sagt:

    Schatzi: sag mir einen einzigen Satz der bei mir auf Intoleranz schließen lässt. Ich verabscheue diese nämlich.

    Was man von dir ja anscheinend nicht wirklich behaupten kann wenn du so leichtfertig, noch dazu falsch, urteilst...

    (melden...)

  31. Accounting sagt:

    Ich weiss was Spielsucht ist denn ein bekannter von mir ist nicht mehr in die Hoch Schule gegangen, er hat sich schlicht geweigert.Jahre später erfuhren wir dass er nachts am PC World of Warcraft gesuchtet hat.Also braucht mir keinen Link zu senden der mich nicht die Bohne intressiert..

    (melden...)

  32. SchatziSchmatzi sagt:

    @jonesey

    Also ich würde nicht so weit gehen in meiner Wortwahl wie Accounting. Aber schmunzeln muss ich schon auch ab und an wie eifrig teils erwachsene Menschen hinter Trophäen her sind wie die Kinder hinter den Sternchen in der Volksschule:)

    Das reicht aus.

    (melden...)

  33. Zockerfreak sagt:

    Echt kranke Leute hier die andere als krank einstufen.

    (melden...)

  34. Accounting sagt:

    Da erinnere ich mich noch an den letzen Platin Helden der wirklich jedes kiddi Game gespielt hat wie Oben, Spongebob und Japanische Games,hauptsache die Platin bimmelt und dass erzwungene Glück im Kopf.Den hat sich sogar mein Bro angeguggt und wir uns schlapp lachten was es für lächerlich Spiele es gibt für Platin.

    P. S meinen alkoholkranken Nachbarn behandelte ich mit Respekt und Anstand wie jeden Nachbar auch.

    (melden...)

  35. jonesey sagt:

    Schatzi: nur wenn man über etwas schmuntzelt hat das nichts, aber so überhaupt nichts mit Intoleranz zu tun. Und wenn du weitergelesen hättest, dann wäre es sogar dagestanden! Einer meiner besten Freunde seit Jahrzehnten ist homosexuell, über den schmunzle ich häufig und mag ihn wirklich sehr... und einige meiner Freunde sind eben Trophäen-Sammler, und die ziehe ich auch auf damit:)

    Aber ich wiederhole es hier für dich: jeder sollte spielen wie er/sie am meisten Spaß hat... ich denke das nennt man Toleranz, oder?

    (melden...)

  36. President Evil sagt:

    Ich habe genau eine Platin. Auch The Walking Dead Season 1 😀

    Da meine Zeit fürs Zocken begrenzt ist, nutze ich die lieber um was neues zu Spielen als nach Abschluss jetzt noch 5000 Hasen zu erschiessen für irgendeine Trophäe.

    Aber jeder wie er Mag. So lange es einem Spass macht, ist ja alles gut.
    Collectibles (zwar keine Erfahrung damit) wirken auf mich aber eher wie Arbeit als wie Spass.
    Falls man das auch so empfindet und trotzdem den Trophäen nachjagt, könnte es vielleicht nicht schaden, sein Verhalten mal zu hinterfragen...

    (melden...)

  37. jonesey sagt:

    Schatzi: du zitierst leider nicht komplett, da steht auch das meine Freunde teils Trophäen-Sammler sind. Und auch das jeder spielen soll wie es ihm/ihr Spaß macht. Ich denke das nennt man Toleranz, oder?

    Und über etwas zu schmunzeln ist durchaus nicht negativ behaftet und hat nichts, aber schon gar nichts mit Intoleranz zu tun!

    (melden...)

  38. GolDoc sagt:

    @accounting

    "Ganz einfach dieses Leute haben nur Spielen im Kopf, davon gehe ich stark aus vernachlässigen sie ihr Leben wie echte Leute die Drogen nehmen"

    Du scheinst ja doch zu wissen, was eine Sucht ist. Wenn man Probleme hat mit dem Spielen aufzuhören oder deswegen alles vernachlässigt (Freunde, Familie, Arbeit/Schule), das ist eine Sucht. Theoretisch kannst du 8h am Tag spielen und trotzdem nicht süchtig sein.

    Jedoch kann man anhand der Anzahl an Platin nicht sagen, ob jemand süchtig ist oder nicht. Ich habe schon viele Leute gesehen mit unter 10 Platin, die täglich 3-4 x so viel zocken wie ich. Der Unterschied ist, dass diese nur 4-5 Spiele spielen, aber darin jeweils 2000 Spielstunden ( Fortnite, WoW, Cod) investiert haben.
    Platinhunter spielen viele verschiedene Spiele, stecken aber selten mehr als 100-120h in ein Spiel.

    Hier mal eine Frage an dich:

    Ist eine Person, die 2h am Tag spielt , ohne Probleme mit dem Zocken aufhören kann,
    9h täglich arbeitet und nebenbei anderen Hobbies nachgeht für dich süchtig?

    (melden...)

  39. jonesey sagt:

    President: perfekt ausgedrückt! Kann ich zu 100% unterschreiben...

    (melden...)

  40. Rass sagt:

    Das ist ein Hobby wie jedes andere auch, man kann es nur nebenbei betreiben, oder eben auch intensiver, wie weit das dann geht, bleibt jedem selbst überlassen. Die einen machen Sport für die Fitness, die anderen wollen bis zur Olympiateilnahme, deshalb sind sie aber nicht krank, nur ehrgeiziger als die anderen.
    Kleingeistige Schwachmaten die hier teilweise immer noch unterwegs sind....

    (melden...)

  41. Accounting sagt:

    Wer lesen kann ist meistens im Vorteil.

    (melden...)

  42. Braintek sagt:

    @Accounting: du schreibst hier so viel und bist nun seit über 3 Stunden damit beschäftigt diesen Kommentaren zu folgen. Bist du sicher, dass du nicht süchtig bist?

    (melden...)

  43. Sunwolf sagt:

    Kommentar von Accounting

    Bei dem Wort wird mir schlecht.. Hab seit 2006 nen Acc und hab schlichte 4 Platin. Leute mit mehreren hundert Platin schmeiss ich immer von meiner Liste, mit krankhaften Spielern will ich nix zu tun haben.

    Da habe ich lieber einen süchtigen in meiner Liste als jemand der so über andere Menschen denkt.

    (melden...)

  44. GolDoc sagt:

    @Sunwolf

    Stimme dir vollkommen zu.

    Der Typ hat einfach einen ziemlich begrenzten Geist/Intellekt, jedoch kann er ja auch nichts dafür. Allein sein Vokabular ("Bob" und "lol") lässt tief blicken. Will gar nicht wissen, was für eine jämmerliche Gestalt da hinter der Tastatur sitzt. Er hat vermutlich deutlich größere Probleme als die Personen, die er hier als suchtkrank bezeichnet.

    (melden...)

  45. Accounting sagt:

    Ach alles bestens du Pfeife, ich grille gerade mit Freunden und ohne Süchtige. 🙂

    (melden...)

  46. maxi-tomec sagt:

    @Accounting, bitte tue dir selbst einen Gefallen und lass dich entweder mal untersuchen oder schließe dich am besten für immer ein 😀 Wir hatten ja schon viele Honks hier in Forum, aber du schießt den Vogel komplett ab. Man braucht nicht viel, um mitzubekommen, dass du die Grenzen deines Horizonts selbst nicht kennst. Nicht umsonst überschreitest du hier laut, tappend die Fremdschämgrenze 😀 Allerdings hoffe ich auch, dass wir deine geistigen Ergüsse hier noch lange feiern dürfen. Wir brauchen Clowns wie dich 😀 Diskutieren mit dir bringt nichts, dafür bist du nicht helle genug. Aber selten hat mich geistiger Dünnschi..., wie Du ihn hier überzeugend darlegst, so zum Lachen gebracht 😀 Du bist ab heute mein Lieblings-Maskottchen in diesem Forum. Erheitere mich 😀

    (melden...)

  47. Accounting sagt:

    Man du Depp, ich Troll nur. Mein Tipp, play Barbie..

    (melden...)

  48. Cult_Society sagt:

    Nicht zu schwer klingt doch gut viel wichtiger ist aber das es nicht so schnell geht .Freue mich drauf und habe zufällig auch Urlaub in der Woche !

    (melden...)

  49. Michael Knight sagt:

    accounting - die seuche aller kommentarspalten

    😉

    (melden...)

  50. Nnoo1987 sagt:

    freu mich drauf wird hoffentlich meine nr 11

    (melden...)

  51. Phil Heath sagt:

    Geile Nummer

    (melden...)

Kommentieren

Reviews