Deutschland Charts für Februar: Top 20 mit Far Cry New Dawn in Führung

Mit den aktuellen Top-20-Charts für Februar 2019 erfahren wir, welche Spiele im deutschen Handel im vergangen Monat besonders gut gekauft wurden. Einige Neuveröffentlichungen haben sich die vorderen Ränge gesichert.

Deutschland Charts für Februar: Top 20 mit Far Cry New Dawn in Führung

Die Verantwortlichen von game, Verband der deutschen Spielebranche, und GfK Entertainment haben die Verkaufs-Charts für Februar 2019 veröffentlicht. Eine Reihe von Neuankömmlingen konnten sich die vorderen Ränge sichern.

Auf dem ersten Platz hat sich der Neueinsteiger „Far Cry New Dawn“ von Ubisoft eingefunden.  Damit rutschte „New Super Mario Bros. U Deluxe“ auf den zweiten Platz ab. Es folgten mit „Metro Exodus“ und „Anthem“ zwei weitere Neueinsteiger auf den Plätzen drei und vier. Trotz aller Kritik lief es für EA und BioWare mit „Anthem“ also gar nicht so schlecht. In den US-Charts belegte der Titel sogar den ersten Rang.

Einen weiteren neu veröffentlichten Titel finden wir mit „Jump Force“ auf dem sechsten Platz. Um die Einordnung richtig einordnen zu können, sollte man wissen, dass „Far Cry New Dawn“, „Metro Exodus“ und „Jump Force“ alle am 15. Februar 2019 veröffentlicht wurden, während „Anthem“ erst am 22. Februar 2019 in den Handel kam. Auch „Crackdown 3“ kam am 15. Februar 2019 in den Verkauf, erreichte aber keine Platzierung in den Top-20-Charts.

Unter anderem durch die Neueinsteiger ging es für einige Spiele bergab. So rutschte „Resident Evil 2“ von 2 auf 7, „Kingdom Hearts 3“ von 3 auf 11, „Mario Kart 8 Deluxe“ von 5 auf 10, „Super Mario Party“ von 6 auf 14 und „Battlefield 5“ von 8 auf 16. Die komplette Top-20-Rangliste könnt ihr nachfolgend ansehen.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.