Judgment: Westliche Veröffentlichung durch Kokain-Skandal nicht gefährdet – Pierre Taki wird entfernt

Die Veröffentlichung von "Judgment" im Westen wird durch den Kokain-Skandal von Pierre Taki nicht beeinträchtigt, hat Sega inzwischen offiziell bestätigt. Der Charakter wird in der ursprünglichen Version nicht mehr in der westlichen Fassung enthalten sein.

Judgment: Westliche Veröffentlichung durch Kokain-Skandal nicht gefährdet – Pierre Taki wird entfernt

Sega hat schon Anfang März angekündigt, dass das kommende Action-Adventure „Judgment“ im Westen am 25. Juni 2019 in den Handel kommt. Wenige Tage später wurde in Japan der Verkauf des dort bereits veröffentlichten Titels wieder gestoppt, womit auch die Veröffentlichung zum geplanten Termin im Westen wieder fraglich war.

Der Grund für den Verkaufsstopp beziehungsweise die unklare Releaseplage für den Westen war die Festnahme eines Darstellers des Spiels. Und zwar wurde dem Schauspieler Pierre Taki Verletzung des japanischen Drogenkontrollgesetzes vorgewofen, da er Kokain konsumiert haben soll. Er wurde verhaftet. Das hatte zur Folge, dass  Taki beziehungsweise der von ihm dargestellte Charakter Kyohei Hamura aus „Judgment“  entfernt wurde. Kurzerhand wurde der Titel aus dem japanischen Handel genommen.

Die heftige Reaktion ließ westliche Fans nun vermuten, dass sich die Veröffentlichung im Westen dadurch verzögern würde. Aber offenbar gibt es nichts zu befürchten.

Judgment erscheint pünktlich im Westen

Sega hat die Fans inzwischen beruhigt und angekündigt, dass das Charaktermodell und die japanische Stimme von Kyohei Hamura in „Judgment“ abgeändert werden, damit der Titel hierzulande ohne Beteiligung des beschuldigten Schauspielers veröffentlicht werden kann. Auf Twitter teilte Sega mit:

„Aufgrund unvorhergesehener Umstände werden das Charaktermodell und die japanische Stimme des Charakter von Kyohei Hamura für die westliche Veröffentlichung von Judgement angepasst.“

Screenshots und Trailer, in denen Kyohei Hamura zu sehen war, hat Sega zudem von allen offiziellen Kanälen entfernt. Angepasste Werbematerialien sollen später zur Verfügung gestellt werden. In Europa wird „Judgment“ als o weiterhin wie bisher geplant am 25. Juni 2019 für PS4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

22. März 2019 um 16:11 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

22. März 2019 um 16:35 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

22. März 2019 um 17:00 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

22. März 2019 um 19:06 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

23. März 2019 um 03:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. März 2019 um 07:13 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

23. März 2019 um 12:00 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

23. März 2019 um 15:32 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

23. März 2019 um 22:55 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

24. März 2019 um 07:02 Uhr