Battlefield 5 Firestorm: Fortschrittssystem und spezielle Modi werden nicht zum Launch enthalten sein

In der nächsten Woche wird mit "Firestorm" ein Battle Royale-Modus in den First-Person-Shooter "Battlefield 5" integriert. Allerdings sollte man noch nicht die tiefgreifendsten Funktionen erwarten.

Nach „Apex Legends“ wird in der nächsten Woche der zweite Battle Royale-Modus aus dem Hause Electronic Arts an den Start gehen. Der First-Person-Shooter „Battlefield 5“ wird nämlich mit „Firestorm“ einen entsprechenden Modus erhalten, wobei man zum Launch weder einen Battle Pass noch ein Herausforderungssystem erwarten sollte.

Kein Battle Pass und Fortschrittssystem

Die zuständigen Entwickler von Criterion Games haben betont, dass der Fortschritt zunächst an „Tides of War“ gebunden sein wird. Allerdings plant man in Zukunft auch ein weiteres Fortschrittssystem ins Spiel zu bringen.

Zudem sollen auch „wöchentliche Erlebnisse“ geboten werden, die einen zusätzlichen Mehrwert bieten und neue Möglichkeiten schaffen sollen, um „Battlefield“ zu erleben. So könnte es sich dabei laut bisherigen Spekulationen um zeitlich begrenzte Modi handeln, wie man sie bereits aus anderen Battle Royale-Shootern kennt.

Mehr: Battlefield 5 Firestorm und Apex Legends – Es gibt Platz für beide Titel, sagt Criterion – Keine Free-to-Play-Pläne – Gameplay-Videos

Arthur Rohart, der Producer von Criterion, verriet in einem aktuellen Interview, dass mann im Laufe der Zeit den Live-Service von „Firestorm“ weiterentwickeln und aktualisieren möchte. Dementsprechend könne man wöchentliche Erfahrungen und kontinuierliche Quality-of-Life-Verbesserungen, Klassenspiele, Waffen- sowie Fahrzeuganpassungen und Ranglisten erwarten. Zum Launch wird man jedoch auf exotische Modi verzichten müssen.

Die angesprochenen „Klassenspiele“ könnten letztendlich auf eine Einführung der bekannten Klassen im „Firestorm“ hindeuten. Weitere Informationen zum neuen Battle Royale-Modus hatten wir bereits hier für euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RETROBOTER

RETROBOTER

23. März 2019 um 16:21 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

24. März 2019 um 04:00 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

24. März 2019 um 10:36 Uhr