Vampire The Masquerade - Bloodlines 2: Beinhaltet keinen Tag/Nacht-Zyklus

Das First-Person-Rollenspiel "Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2" wird keinen Tag/Nacht-Zyklus zu bieten haben. Somit kann man Seattle lediglich bei Nacht erforschen.

Paradox Interactive und Hardsuit Labs hatten im Laufe des gestrigen Tages das First-Person-Rollenspiel „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt. Das Abenteuer soll im ersten Quartal 2020 in den Handel kommen.

Im Schatten der Nacht

Allerdings haben die Entwickler in Person von Creative Director Martin Ka’aj Cluney einige weitere Informationen zu „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ enthüllt. Demnach werden die Spieler Seattle lediglich bei Nacht erkunden, da man auf die Integration eines Tag/Nacht-Zyklus verzichten wird. In einem Interview mit DualShockers sagte Cluney:

„In Bezug auf einen Tag/Nacht-Zyklus wollten wir es einfach nicht machen. Wir hatten nicht das Gefühl, dass es genügend Gründe gibt, um ihn tatsächlich zu unterstützen. Man ist immer in der Nacht unterwegs und kann tagsüber nichts machen.“

Da man in die Rolle eines übermächtigen Vampirs schlüpfen wird, wird man Seattle bei Nacht erleben. Bei der Suche nach Beute wird man erkennen, dass sich die meisten bereits im Bett befinden und nur noch Bars geöffnet haben. Allerdings sollte man damit rechnen, dass die Zeit im Spiel voranschreitet.

Mehr: Vampire The Masquerade Bloodlines 2 – Rollenspiel mit Details und einem ersten Trailer angekündigt

So wird man die Geschichte vorantreiben, sobald man mit seinem Vampir schlafen geht. Während man schläft, werden auch manche Dinge geschehen und manchmal wird man zum Schlafen gezwungen, da auch Vampire Erholung brauchen.

„Also gibt es keinen Tag/Nacht-Zyklus, aber wir schieben euch durch die Zeit, wenn nicht sogar immer durch die Geschichte.“

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.