Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV: Das Crossover-Event hat einen Termin

Nach dem "Final Fantasy XV x Final Fantasy XIV"-Event im vergangenen Jahr, dürfen sich die Spieler des Fantasy-Online-Rollenspiels in wenigen Wochen auf das passende Gegenstück freuen. Wie Square Enix bekannt gab, startet das "Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV"-Event Mitte April.

Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV: Das Crossover-Event hat einen Termin

In regelmäßigen Abständen greift der japanische Publisher Square Enix bei Crossover-Events in der Welt von „Final Fantasy XIV“ auf hauseigene Marken zurück.

Nachdem im vergangenen Jahr bereits das „Final Fantasy XV x Final Fantasy XIV“-Event an den Start gebracht wurde, kündigte Square Enix Anfang des vergangenen Monats das passende Gegenstück an. Unklar war bisher nur, wann das nächste Event des Online-Rollenspiels starten wird. Dahingehend sorgte das Unternehmen nun für Klarheit und enthüllte unter anderem via Twitter den Termin des „Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV“-Events.

Neue Ausrüstung, ein Vier-Spieler-Mount und mehr

Laut der offiziellen Ankündigung von Square Enix wird es am Dienstag, den 16. April 2019 so weit sein. In „Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV“ findet mit Noctis niemand geringeres als der Protagonist von „Final Fantasy XV“ den Weg in „Final Fantasy XIV“ und nimmt am Kampf gegen Magitek-Infanteristen, Magitek-Kampfmaschinen und sogar dem Emissär Garuda aus Eos teil.

Zum Thema: Final Fantasy XIV x Final Fantasy XV: Das Crossover-Event im Trailer präsentiert und Inhalts-Vorschau

Exklusive Belohnungen dürfen im Zuge des neuen Events natürlich nicht fehlen. Wie es von offizieller Seite weiter heißt, dürfen sich „Final Fantasy XIV“-Spieler unter anderem auf neue Ausrüstung, exklusive Frisuren und den Regalia freuen.

Beim Regalia haben wir es mit dem ersten Vier-Spieler-Mount in der Welt von „Final Fantasy XIV“ zu tun.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.