Death Stranding: Entwicklung laut Kojima in "der kritischen Phase"

Via Twitter sprach Hideo Kojima über den aktuellen Entwicklungsstand von "Death Stranding" und wies darauf hin, dass die Entwicklung kürzlich in die "kritische Phase" startete. Doch was ist damit gemeint?

Death Stranding: Entwicklung laut Kojima in „der kritischen Phase“

Unter der Aufsicht der japanischen Designer-Legende Hideo Kojima arbeiten die Entwickler von Kojima Productions fieberhaft an der Fertigstellung des mysteriösen Abenteuers „Death Stranding“.

Da sich Kojima wie gehabt recht verschwiegen gibt, ist nach wie vor unklar, was es mit „Death Stranding“ im Detail auf sich hat. Am Wochenende erreichte uns das Gerücht, dass wir möglicherweise im Rahmen der ersten „State of Play“-Episode mehr erfahren könnten. Diese startet am heutigen Montag Abend um 22 Uhr unserer Zeit. Ergänzend zu diesen Spekulationen ließ sich Kojima via Twitter über den aktuellen Entwicklungsstand seines neuen Projekts aus.

Die verschiedenen Teile des Spiels werden zusammengesetzt

Wie Kojima zu verstehen gab, befindet sich das Projekt derzeit in der „kritischen Phase“. Doch was ist damit gemeint? Laut Kojima hat die Entwicklung von „Death Stranding“ den Punkt, an dem der Schwierigkeitsgrad angepasst oder Fehler behoben werden, noch nicht erreicht. Stattdessen werden aktuell alle Teile des Spiels, die in den diversen Tools erschaffen wurden, zu einem großen Ganzen zusammengefügt.

Zum Thema: Death Stranding: Präsentation in der ersten „State of Play“-Episode angedeutet?

Ein Prozess, bei dem besondere Vorsicht beziehungsweise Sorgfalt gefragt sind, da bereits kleine Fehler dazu führen könnten, dass die finale Spielerfahrung in Mitleidenschaft gezogen wird. Aus diesem Grund spricht Kojima von einem wichtigen Moment in der Entwicklung von „Death Stranding“.

Wann das ungewöhnliche Abenteuer im Endeffekt den Weg auf die PlayStation 4 finden wird, ist nach wie vor unklar.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

25. März 2019 um 08:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. März 2019 um 15:48 Uhr