State of Play: Erste Ausgabe von Sonys neuer Live-Show mit neuen Ankündigungen und Enthüllungen heute ab 22 Uhr im Livestream

Kommentare (29)

Nachdem Sony vor wenigen Tagen das "State of Play"-Live-Video-Showcase angekündigt hatte, gab es erste mögliche Hinweise und Spekulationen zu den Inhalten der Show. Unter anderem Neuigkeiten zu "Death Stranding" und EA Access auf PS4 stehen hoch im Kurs. Die Details sind heute Abend ab 22 Uhr zu erwarten.

State of Play: Erste Ausgabe von Sonys neuer Live-Show mit neuen Ankündigungen und Enthüllungen heute ab 22 Uhr im Livestream

Sony Interactive Entertainment wird heute Abend bekanntlich die erst Ausgabe der neuen Live-Show „State of Play“ präsentieren. Wie das Unternehmen am Freitag angekündigt hat, sind neue Informationen und Ankündigungen zu PS4- und PSVR-Spielen zu erwarten.

„State of Play“ startet am heutigen Montag, dem 25. März um 22 Uhr und kann weltweit live auf Twitch, YouTube, Twitter oder Facebook angesehen werden. Von offizieller Seite wurde angekündigt:

„State of Play wird euch mit Updates und Ankündigen rund um PlayStation versorgen. Unsere erste Folge zeigt anstehende PS4- und PS VR-Software, neue Trailer, neue Spielankündigungen und Gameplay-Footage.“

Death Stranding und EA Access?

Inzwischen gab es auch schon erste Hinweise und Spekulationen zu den erwarteten Inhalten. Ein Re-Tweet der  „State of Play“-Ankündigung von Kojima Productions lässt die Community hellhörig werden. Schnell kam man zu der Schlussfolgerung, dass „Death Stranding“ wohl im Rahmen von „State of Play“ präsentiert wird.

Auf Reddit sind sich viele Nutzer zudem sicher, dass EA Access für PS4 ein Thema sein wird. Während Electronic Arts schon im letzten Quartalsbericht deutlich machte, dass die Veröffentlichung eines „Abo-Service auf einer weiteren führenden Plattform“ geplant ist, gab es in letzter Zeit auch weitere Hinweise. So fand man im Code der offiziellen EA Access-Website beispielsweise Angaben zur PS4-Integration.

Weitere mögliche Themen, die von einigen Community-Mitgliedern ins Gespräch gebracht werden, sind Neuigkeiten zu „Dreams“, ein Status-Update zum Ändern der PSN-ID, ein erster PS5-Teaser sowie diverse Neuigkeiten und Ankündigungen von Third-Party-Titeln.

Was Sony Interactive Entertainment im Rahmen des „State of Play“-Livestreams tatsächlich präsentieren wird, bleibt abzuwarten. Die interessantesten Neuigkeiten findet ihr dann zeitnah auch hier auf der Seite. Welche Erwartungen habt ihr an den neuen Livestream Sony? Verratet es uns in den Kommentaren.

Zum Thema: Sony nicht auf der E3: Die Welt hat sich verändert, die E3 ist gleich geblieben, erklärt Shawn Layden

Mit „State of Play“ bietet Sony in Zukunft einen Livestream, der mit Microsofts „Inside Xbox“ und den Nintendo Direct-Konferenzen vergleichbar ist. Diese Streams sind für die Hersteller eine gute Möglichkeit, die Community über die neusten Entwicklungen zu informieren, wobei sie von Messen oder anderen Events unabhängig sind.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Brok sagt:

    Man könnte ja vermuten das man sich für die 1. Show irgendeine große Ankündigung parat gelegt hat. Andererseits ist es Sony, somit wäre auch eine Zusammenfassung nur von Dingen die schon jeder kennt keine Überraschung.

    (melden...)

  2. KeksBear sagt:

    Und wieder kopieren sie nach Bewegungssteuerung, VR, Erfolge und Party Chats die Konkurrenz. Zum Glück sind die Spiele nicht kopiert. ^^

    Finde es sehr gut das Sony jetzt mit Nintendo Direkt und Inside Xbox mitziehen will. Genauso entsteht Fan Nähe.

    (melden...)

  3. Bulllit sagt:

    Die Gaming welt schaut heute zu! Bin auf Sony gespannt!

    (melden...)

  4. BEXTOWN sagt:

    Ein Satus-Update zur Änderung der PlayStation-ID wäre mal echt nicht verkehrt. Es wird langsam mal Zeit, dass die besagte Funktion nun endlich den Weg auf die Konsole findet.

    (melden...)

  5. Buzz1991 sagt:

    Ich freue mich auf heute Abend, aber rechne lieber mit wenig und freue mich dann auf mehr.

    @KeksBear:

    Sony hat schon auf der PS2 mit Bewegungserkennung gearbeitet (EyeToy) und auf PS1 gab es Spiele wie Time Crisis und Point Blank mit Lightgun-Erkennung. An VR arbeitet Sony seit 2010 und hat es als erster Konsolenhersteller überhaupt eingeführt. Erfolge? In der Tat kopiert, soweit ich weiß. Partychat kann man nicht kopieren, da das Grundprinzip seit so vielen Jahren existiert, dass man es schon kaum mehr einem Urheber zuordnen kann.

    (melden...)

  6. LukeCage sagt:

    da bin ich mal gespannt...bitte bitte bitte ein neuse Jak and Daxter

    (melden...)

  7. Zockerfreak sagt:

    Wer guckt denn um die Zeit noch solche Sachen,das arbeitende Volk bereitet sich da schon auf den nächsten Tag vor oder sind noch am arbeiten.

    Aber ist klar auf welche Zielgruppe es Sony abgesehen hat.

    (melden...)

  8. Spastika sagt:

    Ich bin dermassen gehyped auf EA Access...

    (melden...)

  9. Wosnleicht sagt:

    @Spastika
    Sarkasmus?

    (melden...)

  10. spider2000 sagt:

    @Zockerfreak

    es ist ja nur in europa so spät. die übertragung kommt doch aus den USA, da ist es dann nachmittags.

    (melden...)

  11. Brok sagt:

    Ist doch ne gute Zeit, gerade auch für die arbeitende Bevölkerung. Bis dahin hat man seine Ruhe

    (melden...)

  12. Wosnleicht sagt:

    @KeksBear
    Kopieren bzw. nacharmen hat uns Menschen einen Evolutionären Vorteil gegeben sodass wir die Nahrungskette ganz nach oben geklettert sind.
    Warum sollte man damit ein Problem haben?

    (melden...)

  13. StevenB82 sagt:

    Zur PS5 brauch ich noch nix ausser wenn sie 800€ aufwärts kostet, zumindest in der Premium Variante

    (melden...)

  14. Aragorn85 sagt:

    @spider2000
    Denkst du ernsthaft, das mal der Kopf angestrengt wird und bissl nachgedacht wird?!
    Verlange nicht zuviel 😉

    (melden...)

  15. Buzz1991 sagt:

    @Zockerfreak:

    Amerikaner/Kanadier? Briten? Gleitzeitarbeiter?

    (melden...)

  16. Vaiel sagt:

    Kann mir jemand verraten, wie der Twitch Channel zu diesem Event von Sony heißt??

    Gruß

    (melden...)

  17. Buzz1991 sagt:

    @Vaiel:

    twitch.tv/playstation

    (melden...)

  18. Vaiel sagt:

    Danke. Hab zwar die Twitch Suche bemüht, aber da wurde der mir nicht angezeigt!

    Gruß

    (melden...)

  19. ShotNerd sagt:

    War ne lame show.

    (melden...)

  20. Horizon91 sagt:

    Jap das war ja mal mehr als enttäuschend...

    (melden...)

  21. Sonny_ sagt:

    Beste State of Play bis jetzt!

    (melden...)

  22. AlgeraZF sagt:

    Alles schon bekannt oder uninteressant. :/

    (melden...)

  23. James T. Kirk sagt:

    Uninteressant? No Mans Sky VR?????? Puste mal lieber den Staub von deinem VR Headset im Sommer gehts los!!!!!

    (melden...)

  24. AlgeraZF sagt:

    1. Habe Angst mich in den 5387 Kabeln der VR-Brille zu verfangen.

    2. Im Sommer setze ich mir das Ding nicht auf den Kopf.

    3. Bis dahin hab ich die VR-Brille hoffentlich an einen Arbeitskollegen der sich ne PS4 kaufen möchte verkaufen können.

    (melden...)

  25. RoyalKratos sagt:

    Das war einfach nur trash.
    Erstmal weiter Sekiro zocken...

    (melden...)

  26. Buzz1991 sagt:

    War eine 1:1-Kopie von Nintendo Direct. Die Show wird sich bestimmt weiterentwickeln, keine Frage. Der Hammer war es aber nicht. War eher eine PSVR Show. Nur Concrete Genie bekam neue Infos. Sonst nichts.

    @James T. Kirk:

    Kauf dir noch ein Klimagerät dazu, denn bei 27°C und mehr im Zimmer zocken, macht keinen Spaß, auch ohne VR auf dem Kopf nicht.

    (melden...)

  27. Brok sagt:

    Wenn man das VR Zeug wie ich völlig uninteressant findet war es nicht viel

    (melden...)

  28. Maria sagt:

    Bäh, nur VR Mist. Hat schon einen Grund warum die Staubschicht über der PS4 immer dicker wird. Seit Spiderman gabs nichts Gescheites mehr. Dann mal weiter TD2 zocken auf der X1X...

    (melden...)

  29. Analyst Pachter sagt:

    1. Hab ich Angst davor mit der Brille einzuschlafen. Wenn ich dann wieder aufwache und vergesse das ich das Ding aufhabe, lebe ich für immer in einer virtuellen Welt.

    2. Dann verpasse ich die 4 Jahreszeiten und erfriere im Winter weil ich immer noch die kurzen Sachen vom Sommer anhabe.

    ...und...

    3. Kacke ich dann laufend aufs Sofa weil ich ja nur in VR auf's Klo gehe.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews