State of Play: Erste Ausgabe von Sonys neuer Live-Show mit neuen Ankündigungen und Enthüllungen heute ab 22 Uhr im Livestream

Nachdem Sony vor wenigen Tagen das "State of Play"-Live-Video-Showcase angekündigt hatte, gab es erste mögliche Hinweise und Spekulationen zu den Inhalten der Show. Unter anderem Neuigkeiten zu "Death Stranding" und EA Access auf PS4 stehen hoch im Kurs. Die Details sind heute Abend ab 22 Uhr zu erwarten.

State of Play: Erste Ausgabe von Sonys neuer Live-Show mit neuen Ankündigungen und Enthüllungen heute ab 22 Uhr im Livestream

Sony Interactive Entertainment wird heute Abend bekanntlich die erst Ausgabe der neuen Live-Show „State of Play“ präsentieren. Wie das Unternehmen am Freitag angekündigt hat, sind neue Informationen und Ankündigungen zu PS4- und PSVR-Spielen zu erwarten.

„State of Play“ startet am heutigen Montag, dem 25. März um 22 Uhr und kann weltweit live auf Twitch, YouTube, Twitter oder Facebook angesehen werden. Von offizieller Seite wurde angekündigt:

„State of Play wird euch mit Updates und Ankündigen rund um PlayStation versorgen. Unsere erste Folge zeigt anstehende PS4- und PS VR-Software, neue Trailer, neue Spielankündigungen und Gameplay-Footage.“

Death Stranding und EA Access?

Inzwischen gab es auch schon erste Hinweise und Spekulationen zu den erwarteten Inhalten. Ein Re-Tweet der  „State of Play“-Ankündigung von Kojima Productions lässt die Community hellhörig werden. Schnell kam man zu der Schlussfolgerung, dass „Death Stranding“ wohl im Rahmen von „State of Play“ präsentiert wird.

Auf Reddit sind sich viele Nutzer zudem sicher, dass EA Access für PS4 ein Thema sein wird. Während Electronic Arts schon im letzten Quartalsbericht deutlich machte, dass die Veröffentlichung eines „Abo-Service auf einer weiteren führenden Plattform“ geplant ist, gab es in letzter Zeit auch weitere Hinweise. So fand man im Code der offiziellen EA Access-Website beispielsweise Angaben zur PS4-Integration.

Weitere mögliche Themen, die von einigen Community-Mitgliedern ins Gespräch gebracht werden, sind Neuigkeiten zu „Dreams“, ein Status-Update zum Ändern der PSN-ID, ein erster PS5-Teaser sowie diverse Neuigkeiten und Ankündigungen von Third-Party-Titeln.

Was Sony Interactive Entertainment im Rahmen des „State of Play“-Livestreams tatsächlich präsentieren wird, bleibt abzuwarten. Die interessantesten Neuigkeiten findet ihr dann zeitnah auch hier auf der Seite. Welche Erwartungen habt ihr an den neuen Livestream Sony? Verratet es uns in den Kommentaren.

Zum Thema: Sony nicht auf der E3: Die Welt hat sich verändert, die E3 ist gleich geblieben, erklärt Shawn Layden

Mit „State of Play“ bietet Sony in Zukunft einen Livestream, der mit Microsofts „Inside Xbox“ und den Nintendo Direct-Konferenzen vergleichbar ist. Diese Streams sind für die Hersteller eine gute Möglichkeit, die Community über die neusten Entwicklungen zu informieren, wobei sie von Messen oder anderen Events unabhängig sind.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

25. März 2019 um 16:02 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

25. März 2019 um 18:44 Uhr
spider2000

spider2000

25. März 2019 um 18:45 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

25. März 2019 um 18:58 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

25. März 2019 um 22:33 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

25. März 2019 um 22:52 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

26. März 2019 um 08:33 Uhr