Concrete Genie: Erneut verschoben, dafür mit PSVR-Support - Neuer Story-Trailer

Zum kommenden Kreativ-Abenteuer "Concrete Genie" haben Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von PixelOpus einen neuen Trailer sowie weitere Details verraten. So wurden eine weitere Verschiebung und der VR-Support angekündigt.

Concrete Genie: Erneut verschoben, dafür mit PSVR-Support – Neuer Story-Trailer

Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von PixelOpus haben die Veröffentlichung von „Concrete Genie“ erneut verschoben. Das kreative Adventure wird demnach erst im Herbst 2019 erscheinen und nicht im Frühling dieses Jahres, wie bisher geplant.

Mit einem neuen Story-Trailer, den ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt, bekommt ihr die Möglichkeit, einen frischen Blick auf den Protagonisten Ash und sein Abenteuer zu werfen.

In „Concrete Genie“ erleben die Spieler die Geschichte von Ash, einem Teeenager, der von anderen gemobbt wird. Er entflieht dem Ärger, indem er
die Wände seiner verlassenen Heimatstadt Denska mit spektakulären, lebendigen Landschaften und bösartigen Kreaturen bemalt. Ash verwendet dafür einen magischen Pinsel, der dafür sorgt, dass die Malereien Denskas verschmutzte Wände reinigen und die Stadt wieder mit Leben erfüllen.

Zum Thema: Concrete Genie: Frisches Gameplay zum kreativen Abenteuer erschienen

Weiterhin haben PixelOpus und Sony einen neuen VR-Modus für das Spiel angekündigt. Welche Art VR-Support die Spieler in „Concrete Genie“ erwarten können, haben die Macher allerdings noch nicht angekündigt. Details dazu werden wohl in den kommenden Monaten enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.