Judgment: Eine Fortsetzung ist noch nicht geplant, in Japan ausverkauft

SEGAs Toshihiro Nagoshi hat in einem aktuellen Stream weitere Informationen zu seinem neuen Titel "Judgment" verraten. In Japan ist die Auslieferungsmenge demnach praktisch ausverkauft. Trotzdem habe die Planung für eine Fortsetzung noch nicht begonnen.

Judgment: Eine Fortsetzung ist noch nicht geplant, in Japan ausverkauft

Im Rahmen eines aktuellen Streams hat SEGAs Toshihiro Nagoshi einige Informationen zu seinem neuen Titel „Judgment“ verraten. Unter anderem betonte er, dass er von der Meldung über Pierre Takis Drogenmissbrauch sehr überrascht war. Die Meinung über die Konsequenzen für das Spiel waren im Team sehr gespalten, sodass man letztendlich darüber abstimmte und zu einer Entscheidung fand.

Weiter bestätigte Nagoshi, dass der in Japan bereits im Handel befindliche Titel inzwischen so gut wie ausverkauft ist. Etwa 97 Prozent der Auslieferungsmenge konnten an den Endkunden verkauft werden. Viele Käufer wurden offenbar erst durch den Drogenskandal auf das Spiel aufmerksam, heißt es. In dieser Hinsicht hat es wohl auch etwas Gutes.

Zum Thema: Judgment: Westliche Veröffentlichung durch Kokain-Skandal nicht gefährdet – Pierre Taki wird entfernt

Die guten Verkaufszahlen lassen einige Medien bereits etwas dick auftragen, indem sie berichten, dass sich „Judgment 2“ und sogar „Judgment 3“ bereits in Planung befinden. Laut Nagoshi hat man bei Sega aber noch keinen Plan für eine Fortsetzung aufgestellt. Sollte es jedoch dazu kommen, dann würde Pierre Takis Charakter Kyohei Hamura mit Sicherheit nicht darin vorkommen. Dies habe aber nichts damit zu tun, dass sich noch keine Fortsetzung in Planung befindet.

Action-Adventure „Judgment“ wird im Westen am 25. Juni 2019 für PS4 in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.