No Man’s Sky Beyond: VR-Modus für die PlayStation 4 und den PC bestätigt

Kommentare (9)

Im Sommer erscheint mit "Beyond" das neueste Update zum Weltraum-Erkundungs-Abenteuer "No Man's Sky". Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, ist neben einer generalüberholten Online-Komponente auch ein Virtual-Reality-Modus an Bord.

No Man’s Sky Beyond: VR-Modus für die PlayStation 4 und den PC bestätigt

Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler von Hello Games die laufenden Arbeiten an einem weiteren Update zum Weltraum-Erkundungs-Abenteuer „No Man’s Sky“ an.

Das besagte Update trägt den Namen „Beyond“ und wird im Sommer des Jahres kostenlos für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Allzu viele Details zu „Beyond“ ließ sich Hello Games bisher nicht entlocken. Stattdessen war lediglich die Rede davon, dass sich die „No Man’s Sky“-Community auf eine komplett überarbeitete Online-Mehrspieler-Komponente freuen darf.

VR-Modus für PlayStation VR und Steam VR

Damit ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange allerdings noch nicht erreicht. Stattdessen kündigte Hello Games in einer aktuellen Mitteilung an, dass „No Man’s Sky“ mit „Beyond“ zudem einen VR-Modus spendiert bekommt. Bestätigt wurde dieser bisher nur für PlayStation VR sowie Steam VR. Des Weiteren wiesen die Jungs von Hello Games explizit darauf hin, dass sich das komplette Spiel und nicht etwa nur ausgewählte Aspekte im VR-Modus spielen lassen.

Zum Thema: No Man’s Sky: „Beyond“-Update mit einem ersten Trailer angekündigt – Neue Online-Komponente versprochen

„Das Team hat wirklich hart daran gearbeitet, um es zu einem echten Virtual-Reality-Erlebnis und nicht etwa einer Portierung zu machen. No Man’s Sky in der virtuellen Realität ist kein separater Modus. Alles, was in Next und kommenden Updates möglich ist, ist in VR bereit und wartet darauf“, so Hello Games.

Einen konkreten Releasetermin bekam das „Beyond“-Update von „No Man’s Sky“ bisher nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Analyst Pachter sagt:

    Dafür würde ich mir evtl doch noch so eine Klobrille zulegen.

  2. President Evil sagt:

    GEIL! 😀

  3. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Epischer Shit....

  4. Dmx5656 sagt:

    Auf das warte ich schon seit Release *.*!! Endlich. Es hat sich also doch gelohnt das game einfach liegen lassen und warten xD.....

  5. Weichmacher sagt:

    Na klar hat sich das gelohnt den Vollpreis zu zahlen für etwas, was man nur wenige Woche später hinterher geschmissen bekommen hat.

  6. Fakeman sagt:

    Mir hat die VR- Erfahrung in SkyrimVR gereicht .
    Also , kurz u. knapp , einfach nur zum kotzen !

  7. xLeniDEx sagt:

    Ich freue mich schon, ich hatte zwar schon bei den NEXT Update damit gehofft aber Endlich kommt der VR Modus.. da werde ich wieder richtig viel No Man's Sky spielen.

  8. RVD sagt:

    mega.. genau da das richtige spiel für VR. damit haben sie dan die nase vorn mit raumschiff erfahrung

  9. RVD sagt:

    das müssen andere erst mal topen

Kommentieren

Reviews