PS4 erreicht in Japan neuen Verkaufsmeilenstein, aber Nintendo Switch ist Sony auf den Fersen:

Die aktuellen Verkaufszahlen der PS4 aus Japan bestätigen, dass Sony einen neuen Meilenstein von 8 Millionen Verkäufen erreicht hat. Die aktuell bestverkaufte Current-Gen-Konsole wird diesen Status aber nicht lange halten können, da sich die Switch schnell nähert.

PS4 erreicht in Japan neuen Verkaufsmeilenstein, aber Nintendo Switch ist Sony auf den Fersen

Die Marktforscher von Media Create haben heute neue Verkaufszahlen zur PS4 aus Japan vorgelegt. Damit wird deutlich, dass Sony mit der PS4 einen weiteren kritischen Meilenstein im japanischen Handel erreicht hat.

Laut dem aktuellen Bericht hat Sony inzwischen die Marke von 8 Millionen verkauften PS4-Konsolen durchbrochen. Insgesamt wurden in Japan 8.024.939 PS4 beziehungsweise PS4 Pro an den Endkunden verkauft.

Auch wenn die PS4 damit die derzeit bestverkaufte aktuelle Konsole in Japan ist, so wird dieser Status wohl nicht sehr lange anhalten, da sich die Nintendo Switch dicht dahinter befindet. Aktuell liegt die Nintendo-Konsole bei 7.749.855 Verkäufen.

Laut aktuellen Hochrechnungen wird die Switch die PS4 dann in zwei bis drei Monaten überholt haben. Und das obwohl die Switch rund drei Jahre nach der PS4 in den Handel kam. Global betrachtet liegt die PS4 jedoch weit in Führung: Bis Ende 2018 wurden 91,6 Millionen PlayStation 4 verkauft, während 94,2 Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert wurden. Die Switch hatte zum selben Zeitpunkt etwa 32,27 Millionen Auslieferungen erreicht.

Auch für Sonys PlayStation VR wurde kürzlich eine aktuelle Verkaufszahl bekannt gegeben. Laut Sonys neuster Meldung konnten inzwischen mehr als 4,2 Millionen VR-Headsets verkauft werden. Das Thema Virtual-Reality wird wahrscheinlich auch auf der PlayStation 5 eine wichtige Rolle spielen, wie Sony in der Vergangenheit angedeutet hat. Darüber hinaus lassen jüngst entdeckte Patente auf einige Neuerungen hoffen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Accounting

Accounting

27. März 2019 um 23:04 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

28. März 2019 um 01:09 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

28. März 2019 um 12:05 Uhr