From Software: Angeblich neue IP in Zusammenarbeit mit dem "A Game of Thrones"-Autoren in Entwicklung

Glauben wir einem aktuellen Gerücht, dann arbeitet FromSoftware derzeit unter anderem an einem neuen Open-World-Spiel, das einer komplett neuen IP angehören soll. Dabei soll George R.R. Martin als einer der Lead Writer an dem Projekt beteiligt sein. Die Ankündigung soll zur E3 2019 zur erwarten sein.

From Software: Angeblich neue IP in Zusammenarbeit mit dem „A Game of Thrones“-Autoren in Entwicklung

Nachdem FromSoftwae mit „Sekiro Shadows Die Twice“ den jüngsten Titel des für die „Dark Souls“-Reihe bekannten Studios inzwischen erfolgreich in den Handel gebracht hat, sind Kapazitäten für die Entwicklung eines neuen Spiels frei geworden.

Laut einem aktuellen Gerücht hat From Software sehr große Ambitionen für eines der nächsten Projekte. Bereits im Januar dieses Jahres hat der From Software-Präsident Hidetaka Miyazaki bestätigt, dass man zwei unangekündigte Titel in Planung hat, deren Produktion nach der Veröffentlichung von „Sekiro Shadows Die Twice“ Fahrt aufnehmen soll.

Glauben wir dem neuen Gerücht, dann ist wenigstens eines der neuen Spiele ein neues Open-World-Spiel in einer komplett neuen Spiele-IP. Das ist weniger überraschend. Im zweiten Teil des Gerüchts wird es aber etwas spannender.

Neue Open-World-IP

So heißt es, dass der „A Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin einer der führenden Autoren für das neue From Software-Projekt sein soll. Auch zur groben Handlung gab es bereits erste Angaben. Demnach wird der Protagonist verschiedene Königreiche erkunden und die Fähigkeiten ihrer Anführer an sich reißen, sobald er diese getötet hat.

Die Ankündigung des neuen FromSoftware-Spiels soll laut dem Gerücht bereits im Rahmen der E3 2019 erfolgen. Ob oder wie viel Wahrheit in dem Gerücht steckt kann derzeit nicht gesagt werden. Das Gerücht könnte mit allen Angaben korrekt sein. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass es sich nur um einen etwas länger eingeleiteten April-Scherz handelt. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

28. März 2019 um 08:51 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

28. März 2019 um 09:41 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

28. März 2019 um 10:16 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

28. März 2019 um 10:17 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

28. März 2019 um 10:34 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. März 2019 um 10:37 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

28. März 2019 um 10:58 Uhr