Generation Zero: Entwickler über Crossplay und die Performance auf der PS4 Pro

Passend zum Release von "Generation Zero" in dieser Woche sprachen die Entwickler der Avalanche Studios über eine mögliche Crossplay-Unterstützung. Auch zur Performance auf den beiden Upgrade-Konsolen verlor das Studio ein paar Worte.

Generation Zero: Entwickler über Crossplay und die Performance auf der PS4 Pro

In Zusammenarbeit mit dem Publisher THQ Nordic veröffentlichten die „Just Cause“-Macher der Avalanche Studios in dieser Woche ihr neuestes Projekt.

Dieses trägt den Namen „Generation Zero“ und ist für die Konsolen sowie den PC erhältlich. Passend zum Release gingen die Entwickler der Avalanche Studios noch einmal auf ihren neuen Titel und dessen Performance auf den beiden Upgrade-Konsolen ein. Wie es heißt, wird „Generation Zero“ sowohl auf der PlayStation 4 Pro als auch der Xbox One X in stabilen 30 Bildern die Sekunde dargestellt.

Aktuell keine Crossplay-Unterstützung geplant

Doch während die Xbox One X-Version von „Generation Zero“ native 1800p auf den Bildschirm zaubert, werden sich Besitzer einer PlayStation 4 Pro mit 1440p arrangieren müssen. Doch nicht nur über die Performance von „Generation Zero“ wurde gesprochen. Darüber hinaus ließ sich das skandinavische Studio über eine mögliche Crossplay-Unterstützung aus.

Zum Thema: Generation Zero: Launch-Trailer zur kommenden Open-World-Koop-Action

Diese ist laut offiziellen Angaben aktuell nicht geplant. Da man aber natürlich nicht weiß, was die Zeit bringt, möchten die Entwickler diesem Feature zumindest keine endgültige Absage erteilen. Auf kurz oder lang sollte die „Generation Zero“-Community allerdings nicht mit der Unterstützung von Crossplay rechnen. Die Avalanche Studios dazu:

„Natürlich wurde innerhalb des Teams über Crossplay diskutiert. Alles, was dazu beiträgt, mehr Spieler zusammenzubringen, ist großartig. Allerdings sind wir ein kleines Team und mussten schwere Entscheidungen treffen. Eine dieser Entscheidungen war es, keine Cross-Platform-Play-Coop-Erfahrung zu erschaffen. […] Da Generation Zero ein Live-Titel ist, wollen wir natürlich niemals nie sagen. Derzeit verfolgen wir diesbezüglich allerdings keine Pläne.“

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.