Stormland: Das neue VR-Projekt von Insomniac Games im PAX East 2019-Trailer präsentiert

Auch das von Insomniac Games entwickelte VR-Abenteuer "Stormland" gehört zu den Titeln, die im Rahmen der PAX East 2019 präsentiert werden. Da darf ein passender Trailer natürlich nicht fehlen.

Stormland: Das neue VR-Projekt von Insomniac Games im PAX East 2019-Trailer präsentiert

Vor einigen Monaten kündigten die „Spider-Man“- und „Sunset Overdrive“-Macher die laufenden Arbeiten an ihrem ersten Triple-A-VR-Projekt an.

Dieses trägt den Namen „Stormland“ und wird im Laufe des Jahres vorerst exklusiv für Oculus Rift erscheinen. Unklar ist aktuell noch, ob und wann „Stormland“ den Weg auf weitere Virtual-Reality-Headsets wie PlayStation VR finden könnte. Dies soll uns allerdings nicht davon abhalten, euch den neuesten Trailer zu „Stormland“ zu präsentieren, der anlässlich der PAX East 2019 veröffentlicht wurde.

Eine offene Spielwelt in VR

„Stormland“ bietet euch laut offiziellen Angaben eine offene Welt, die ihr in VR erkunden könnt. Wie die Entwickler von Insomniac Games verkündeten, übernehmt ihr in „Stormland“ die Kontrolle über einen Androiden, der sich auf einem fremden Planeten wiederfindet. Dieser wiederum wurde von der „Tempest“ genannten Katastrophe zerstört.

Zum Thema: Borderlands: Teaser-Trailer zur morgigen Enthüllung auf der PAX East 2019 – Ist es Borderlands 3?

Spielerisch möchten die Entwickler von Insomniac Games vor allem mit einer dynamischen Bewegungssteuerung punkten. So können die Spieler durch Windströme gleiten, große Klippen erklimmen oder Gegner bekämpfen. Im Kampf greifen die Spieler unter anderem auf eine Vielzahl von Sprengstoffen zurück. Wahlweise können sich die Spieler auch auf behelfsmäßige Waffen verlassen und sich die Elektrizität zunutze machen.

Neben einer klassischen Singleplayer-Kampagne bietet „Stormland“ auch einen Mehrspieler-Modus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.