Anthem: Entwickler entschuldigt sich für schlechte Spielerfahrung bei den Festungen

Ein Entwickler von BioWare hat die Verantwortung für die schlechte Spielerfahrung übernommen, die zahlreiche Spieler in den Festungen im Endgame von "Anthem" haben. Man arbeitet an der Lösung des Problems.

Anthem: Entwickler entschuldigt sich für schlechte Spielerfahrung bei den Festungen

Die Launch-Phase von „Anthem“ verlief etwas holprig wie es mehr oder weniger typisch für Online-Spiele ist. Doch inzwischen haben viele Spieler auch das sogenannte Endgame erreicht, das ebenfalls Probleme bereitet. Im Detail geht es um die sogenannten Strongholds beziehungsweise Festungen.

So berichten Spieler beispielsweise, dass ihr erster freigespielter legendärer Lootdrop unerreichbar hinter einem Kraftfeld aufgetaucht ist. Der Lead Produdcer Ben Irving hat sich der Kritik der frustrierten Spieler angenommen und deutlich gemacht, dass man die Probleme erkannt hat und an Lösungen für die Probleme arbeitet.

„Ich wollte nur hier reinschauen und mich für die schreckliche Spielerfahrung entschuldigen, für die ich direkt verantwortlich bin. Als Lead für die Festungen, bleibt die Verantwortung bei mir hängen. Ich kann Erklärungen anbieten, aber am Ende des Tages ändert das nichts an der Erfahrung. Was ich wirklich tun möchte, ist, hier herzukommen und zu erklären, was wir dagegen tun, damit  ihr diese Situationen in den Festungen nicht mehr erleiden müsst.“

Zum Thema: Anthem: Update 1.04 mit legendären Missionen, elysische Laden, Loot-Anpassungen und weiteren Änderungen veröffentlicht

An einer Lösung wird gearbeitet. Sollte es später erneut zu einem solchen Problem kommen, dann wird es sich um einen Bug handeln. Wann genau die Lösung veröffentlicht wird, kann derzeit aber noch nicht gesagt werden. Sobald weitere Details bekannt gegeben werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Accounting

Accounting

29. März 2019 um 21:11 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

29. März 2019 um 23:24 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

29. März 2019 um 23:33 Uhr
Accounting

Accounting

29. März 2019 um 23:57 Uhr