Nur auf PlayStation: Neuer Clip mit PS4-Exklusivtiteln – Aber ohne Death Stranding

Sony feiert mit einem neuen Trailer einige PS4-Exklusivspiele, die bereits zahlreiche Spieler begeistert haben und einige Titel, die in Zukunft wohl noch Millionen Spieler exklusiv auf PS4 begeistern werden. Fans vermissen allerdings "Death Stranding" im Trailer. Ist der Titel am Ende doch nicht PS4-exklusiv?

Nur auf PlayStation: Neuer Clip mit PS4-Exklusivtiteln – Aber ohne Death Stranding

Sony Interactive Entertainment feiert mit einem aktuellen Trailer einmal mehr die aktuell bereits erhältlichen und kommende PS4-Exklusiv-Perlen, die die Plattform von der Konkurrenz abheben. Im heutigen „Only on PlayStation“-Trailer stehen sechs ausgesuchte Titel im Fokus. Das Video könnt ihr weiter unten ansehen.

God of War, Spider-Man und mehr

Mit im Trailer sind natürlich das gefeierte und millionenfach verkaufte „God of War“ sowie der PS4-Blockbuster „Spider-Man“ von Insomniac Games. Beide Titel erschienen bereits im vergangen Jahr und dürften inzwischen mehr als zehn Millionen Käufer gefunden haben. Auch das bereits Anfang 2017 veröffentlichte „Horizon Zero Dawn“ ist im Trailer vertreten und sollte die Marke von zehn Millionen Verkäufen erreicht haben.

Die drei weiteren PS4-Titel aus dem neuen Trailer sind bisher noch nicht erhältlich. Es handelt sich um „Days Gone“, das am 26. April 2019 erscheint. Nummer zwei im Bunde sind „Ghost of Tsushima“ und „The Last of Us: Part 2“, für die es bisher noch keine bestätigten Veröffentlichungstermine gibt.

Die scheinbar willkürliche Auswahl von PS4-Spielen bietet viel Raum für Spekulationen, der gern von der Community genutzt wird. So merkten viele PlayStation-Fans an, dass das kommende Hideo Kojima-Projekt „Death Stranding“ im Trailer fehlt.

Death Stranding fehlt

Dass „Death Stranding“ im neuen „Only on PlayStation“-Trailer nicht zu sehen ist, kann laut einigen Fans scheinbar nur einen unvorstellbar schlimmen Grund haben: „Death Stranding“ wird wahrscheinlich gar nicht exklusiv auf der PS4 veröffentlicht. Auch wenn der Titel derzeit meist als PS4-Exklusivtitel angeführt wird, hat Kojima den Titel 2016 sogar für PC und PS4 bestätigt.

Allerdings war diese Ankündigung vor der Meldung, dass man die Decima-Engine von Guerrilla Games nutzen wird. Es ist derzeit unklar ob die Multiplattform-Pläne weiter bestehen. Derzeit kann man wohl aber davon ausgehen, dass der Titel zumindest zeitweise PlayStation-exklusiv veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

29. März 2019 um 19:55 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

29. März 2019 um 20:02 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

29. März 2019 um 20:43 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

29. März 2019 um 21:14 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

30. März 2019 um 08:05 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

30. März 2019 um 15:00 Uhr