Bethesda auf der E3 2019: Starfield und The Elder Scrolls VI sind nicht dabei

Die Rollenspiel-Blockbuster "The Elder Scrolls VI" und "Starfield" wird Bethesda Softworks in diesem Jahr nicht auf der E3 vorstellen. Beide Spiele sollen noch weit von einer Veröffentlichung entfernt sein.

Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks hatten vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass man auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo, kurz E3, eine weitere hauseigene Pressekonferenz veranstalten wird. Am 10. Juni 2019 um 2:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit (9. Juni, 17:30 Uhr Ortszeit) wird man die aktuellsten und kommenden Spiele des Unternehmens vorstellen.

Eine E3 ohne die heiß erwarteten Rollenspiel-Abenteuer

Vor allem „DOOM Eternal“soll im Mittelpunkt der diesjährigen Pressekonferenz stehen, sodass sich Fans der id Software-Spiele auf eine umfangreiche Präsentation freuen können. Doch wird Bethesda Softworks auch einen weiteren Blick auf die im letzten Jahr angekündigten Rollenspiele „The Elder Scrolls VI“ und „Starfield“ gewähren?

Diesbezüglich hat sich Todd Howard, Executive Producer der Bethesda Game Studios, im Rahmen eines Panels auf der PAX East zu Wort gemeldet. Dabei hat er im Übrigen auch einen ersten Blick auf die neue Engine gegeben, die beide Rollenspiele befeuern soll. Erste Bilder zu der Engine kann man bei Resetera entdecken.

Folgende Worte hatte Howard zu „Starfield“ und „The Elder Scrolls VI“ verloren:

„Das ist nur eine kleine Vorschau auf die Technologie, die wir gebaut haben. Die Leute werden die Technologie tatsächlich erstmals in Starfield sehen. Deshalb wird diese Technologie wahrscheinlich in TES 6 die zweite Version erreicht haben und bevor jemand fragt: Seid bitte geduldig. Es wird noch eine lange Zeit dauern. Es ist nichts ─ keines der beiden Spiele ─ über das wir in diesem Jahr auf der E3 sprechen werden. Also bitte bewahrt Geduld. Doch aufgrund des The Elder Scrolls-Jubiläums wollten wir jedem einen Vorgeschmack geben.“

Mehr: Bethesda Softworks – Termin und Uhrzeit der E3-Pressekonferenz bestätigt – „Be Together“ das Motto des Jahres 2019

Beide Abenteuer werden noch eine Weile auf sich warten lassen, sodass sie aller Voraussicht nach erst auf der nächsten Konsolengeneration ihr Debüt feiern werden. Eine konkrete Aussage zu den Plattformen und den Erscheinungszeiträumen hat Bethesda Softworks noch nicht getroffen. Sobald entsprechende Details enthüllt werden, erfahrt ihr es bei uns.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

30. März 2019 um 11:20 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

30. März 2019 um 11:57 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

30. März 2019 um 13:55 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

30. März 2019 um 19:03 Uhr