Fallout 76: Millionen Spieler und großartige Dinge geplant

Den Angaben von Bethesdas Todd Howard zufolge hat "Fallout 76" eine große Spielerbasis. Darauf aufbauend soll der Titel in den kommenden Jahren mit tollen Inhalten unterstützt werden.

Fallout 76: Millionen Spieler und großartige Dinge geplant

Nach der Veröffentlichung von „Fallout 76“ konnte sich Bethesda nicht unbedingt auf die Schultern klopfen. Denn ein rundum gelungenes Spiel brachte das Unternehmen nicht auf den Markt. In den Wochen und Monaten nach dem Launch wurden zahlreiche Updates veröffentlicht. Und kürzlich kam sogar der neue Überlebensmodus in das Spiel.

Letztendlich scheint „Fallout 76“ trotz der anfänglichen Probleme reichlich Spieler anzuziehen. Laut der Aussage von Executive Producer Todd Howard habe man eine großartige Spielerbasis mit vielen Millionen Spielern. Zugleich betonte der Mann, dass für „Fallout 76“ noch viele weitere Dinge geplant sind.

Mehr: Fallout 76 – Überlebensmodus in die Beta gestartet – Feature-Übersicht

Zunächst ging Howard jedoch auf die Startprobleme ein:

„Um ehrlich zu sein, hatten wir während der Entwicklung einige Schwierigkeiten und manchmal tauchen diese Schwierigkeiten auf dem Bildschirm auf. Man möchte nie, dass es passiert. Wir haben das Studio vergrößert. Wir erstrecken uns über vier verschiedene Studios in Nordamerika – in Rockville, Austin, Dallas und Montreal.

Dieses Spiel hat wirklich eine Menge Leute in den vier Studios beansprucht, die zusammengearbeitet haben, um etwas zu erschaffen. Und wir wussten, dass der Launch nur der Anfang sein würde. Wir sind wirklich begeistert, dass sich das Spiel wirklich sehr gut geschlagen hat.“

Millionen Spieler umfassende Spielerbasis

Im weiteren Verlauf des Interviews, das auf der PAX East geführt wurde, widmete sich Howard dem Erfolg des Shooter-Rollenspiels. Er sprach von vielen Millionen Spielern, ohne aber nähere Details dazu zu verraten. Nicht ganz klar ist beispielsweise, wie viele Spieler sich derzeit aktiv mit „Fallout 76“ beschäftigen.

„Wir haben eine riesige, Millionen Spieler umfassende und großartige Spielerbasis in diesem Spiel. Wir erhalten jede Menge Feedback. Unser Ziel liegt darin, eine Art Fallout-Plattform zu bauen. Wir haben Tonnen an Ideen. Bisher war es eine wilde Reise. Und wir sind aufgeregt, denn es kommen viele coole Inhalte.“

Im weiteren Verlauf des Interviews machte Howard deutlich, dass der Plan, „Fallout 76“ jahrelang am Leben zu halten, weiterhin Bestand hat:

„Es war eine unglaubliche Erfahrung. Wir werden alles tun, um das zu belohnen. Wir haben für dieses Jahr, für das nächste Jahr und für die kommenden Jahre große Dinge geplant.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

31. März 2019 um 11:24 Uhr
Accounting

Accounting

31. März 2019 um 11:28 Uhr
Accounting

Accounting

31. März 2019 um 11:45 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

31. März 2019 um 13:44 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

31. März 2019 um 15:06 Uhr
Krawallier

Krawallier

31. März 2019 um 21:17 Uhr
Endzeitbegins

Endzeitbegins

31. März 2019 um 23:29 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

01. April 2019 um 12:38 Uhr