Final Fantasy 7 Remake: Naoki Hamaguchi ist der neue Co-Director

Mit Naoki Hamaguchi hat das kommende Remake des Rollenspielklassikers "Final Fantasy VII" einen neuen Verantwortlichen, der neben Tetsuya Nomura als neuer Co-Director die Zügel in der Hand hält.

Final Fantasy 7 Remake: Naoki Hamaguchi ist der neue Co-Director

Das Remake des Rollenspielklassikers „Final Fantasy VII“ befindet sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung und sollte unter Umständen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Ein Termin steht aber noch nicht fest.

Jedoch hat der verantwortliche Game Director Tetsuya Nomura inzwischen die alleinige Verantwortung mit Naoki Hamaguchi geteilt. Nachdem Naoki Hamaguchi zuvor als Projekt Lead an der Entwicklung beteiligt war, bekleidet er nun die Rolle als Co-Director, womit er dieselbe Verantwortung trägt wie Tetsuya Nomura. Die Personal-Änderung wurde auf der offiziellen Seite geteilt.

Welche Gründe und Auswirkungen diese Änderung auf die Entwicklung haben könnte, ist derzeit nicht abzuschätzen. Möglicherweise wendet sich Normura einem neuen Projekt zu, sodass er die Verantwortung zum Teil an Hamaguchi abtritt. Wenn genauere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Entwicklung geht voran – Präsentation in diesem Jahr angedeutet

Bei Square Enix scheint man derzeit bereits die ersten Next-Gen-Projekte in Arbeit zu haben. Das Square Enix-Studio Luminous Productions arbeitet offenbar bereits an einem PS5-Spiel und auch das „Final Fantasy 14“-Studio scheint bereits mit der Next-Gen-Entwicklung begonnen zu haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

01. April 2019 um 14:01 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

01. April 2019 um 15:29 Uhr
President Evil

President Evil

01. April 2019 um 16:26 Uhr