The Last of Us Part 2: Offizielle PlayStation-Seiten deuten einen Release in diesem Jahr an

In den vergangenen Wochen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass "The Last of Us: Part 2" möglicherweise noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken könnte. Für frische Spekulationen in diese Richtung sorgen derzeit entsprechende Produktbeschreibungen auf diversen offiziellen PlayStation-Seiten.

The Last of Us Part 2: Offizielle PlayStation-Seiten deuten einen Release in diesem Jahr an

Auch wenn sich die aktuelle Konsolen-Generation langsam aber sicher ihrem Ende nähert, haben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment durchaus noch das eine oder andere Highlight in der Hinterhand.

Zu diesen gehört unter anderem das bereits auf der E3 2016 angekündigte postapokalyptische Abenteuer „The Last of Us: Part 2“, das genau wie sein Vorgänger beim gefeierten Studio Naughty Dog entsteht. Zwar ist weiterhin unklar, wann das neue Abenteuer von Ellie im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, zuletzt hielt sich jedoch hartnäckig das Gerücht, dass es noch in diesem Jahr so weit sein könnte.

Ein weitere Hinweis auf einen Release in diesem Jahr?

Während Sony Interactive Entertainment beziehungsweise die kreativen Köpfe von Naughty Dog zu diesem Thema weiter schweigen, sorgen diverse offizielle PlayStation-Seiten derzeit für neue Spekulationen. So wurde der Releasezeitraum von „The Last of Us: Part 2“ auf den offiziellen PlayStation-Seiten in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien oder auch den Niederlanden kürzlich aktualisiert.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Release-Monat bekannt? Händler-Leak aufgetaucht

Ruft ihr die kommenden Neuerscheinungen der PS4 auf, werdet ihr feststellen, dass der Nachfolger mittlerweile mit einem „Demnächst erhältlich“ gelistet wird. In wie weit das Ganze in der Tat für einen Release in diesem Jahr spricht, bleibt abzuwarten.

Denkbar wäre allerdings durchaus, dass sich Sony Interactive Entertainment dazu entscheidet, das PS4-Jahr 2019 mit einem großen Knall zu beenden, um sich 2020 voll und ganz dem Hype um die PlayStation 5 widmen zu können. Hinzukommt, dass sich die Veröffentlichung eines potentiellen Systemsellers vom Kaliber eines „The Last of Us: Part 2“ im diesjährigen Weihnachtsgeschäft sicherlich anbieten dürfte.

Warten wir die Entwicklung der kommenden Monate ab.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

01. April 2019 um 09:51 Uhr
Accounting

Accounting

01. April 2019 um 11:08 Uhr
President Evil

President Evil

01. April 2019 um 11:11 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

01. April 2019 um 12:55 Uhr