Cyberpunk 2077: Entscheidungen oder Versagen innerhalb der Quests ziehen keinen Game Over-Bildschirm nach sich

In einem Podcast sprachen die kreativen Köpfe von CD Projekt über die spielerische Ausrichtung der Quests in "Cyberpunk 2077". Wie es heißt, wurde hier bewusst auf einen Game Over-Bildschirm verzichtet. Versagt ihr innerhalb einer Quest, müsst ihr allerdings mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.

Cyberpunk 2077: Entscheidungen oder Versagen innerhalb der Quests ziehen keinen Game Over-Bildschirm nach sich

In den vergangenen Wochen ließen sich die „The Witcher“-Macher von CD Projekt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über ihr neues Projekt „Cyberpunk 2077“ aus.

Dabei wurde nicht nur bestätigt, dass das Cyberpunk-Abenteuer im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni präsentiert wird. Darüber hinaus versprachen die Entwickler, dass die Erfahrungen, die CD Projekt mit den Arbeiten an „The Witcher 3: Wild Hunt“ sammelte, auch „Cyberpunk 2077“ zugute kommen werden. Unter anderem wurde ein Missions-Desgin versprochen, das noch abwechslungsreicher und komplexer ausfällt, als es im gefeierten Abenteuer von Geralt der Fall war.

Game Over-Bildschirm nur, wenn der Charakter stirbt

Auf diesem Wege soll den Spielern die Möglichkeit geboten werden, sich eine ganz individuelle Vorgehensweise zurechtzulegen. Natürlich ist nicht immer gewährleistet, dass diese auch von Erfolg gekrönt ist. Ein klassischer Game Over-Bildschirm wartet allerdings nicht auf die Spieler, wenn diese das Ziel einer Quest verpassen oder sich anderweitig von der gestellten Aufgabe entfernen sollten.

Dies bestätigten die Verantwortlichen von CD Projekt in einem Podcast der Kollegen der GameStar. In einer Quest können die Spieler beispielsweise vor der Aufgabe stehen, ein Ziel zu retten. Sollte die besagte Person aus welchen Gründen auch immer das Zeitliche segnen, gilt die Mission in vielen Spielen als gescheitert und kann auf Knopfdruck ein weiteres Mal in Angriff genommen werden. Nicht so in „Cyberpunk 2077“. Hier setzt sich das Spielgeschehen nahtlos fort. Allerdings müssen die Spieler laut CD Projekt für den Rest ihres Abenteuers mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Komplexere und abwechslungsreichere Missionen als in The Witcher 3

Mit einem Game Over-Bildschirm seht ihr euch lediglich dann konfrontiert, wenn euer Charakter stirbt. „Cyberpunk 2077“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Wie es kürzlich hieß, steht CD Projekt zudem Umsetzungen für die kommende Konsolen-Generation in Form der PlayStation 5 beziehungsweise der nächsten Xbox offen gegenüber.

In Stein gemeißelt ist dahingehend aber natürlich noch nichts.

Quelle: GameStar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. April 2019 um 17:39 Uhr