Iron Man VR: Erste Erfahrungsberichte und Spielszenen

Kommentare (5)

Mit ersten Anspielberichten wurden weitere Details zum kommenden Virtual Reality-Action-Spiel "Iron Man VR" enthüllt.

Iron Man VR: Erste Erfahrungsberichte und Spielszenen

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Camouflaj haben erst vor wenigen Tagen das neue VR-Spiel „Marvel’s Iron Man VR“ angekündigt. Inzwischen hat Sony auf dem PS Blog weitere Details enthüllt. Zudem haben die Redakteure von IGN ein Video mit einem ersten Erfahrungsbericht veröffentlicht. Das Video könnt ihr weiter unten ansehen.

Der Titel bietet laut dem Anspielbericht auf dem PS Blog ein „höchst intuitives VR-Action-Erlebnis“ mit einem „immersiven Mix aus Fliegen und Schießen“. Das wird auch von IGN so bestätigt.

Es wird unter anderem erklärt, dass das Fliegen sehr natürlich erscheint. Die Steuerung erfolgt über die PlayStatation Move-Controller: Hält man die T-Tasten beider  Controller gedrückt und weist mit ihnen entgegen der gewünschten Flugrichtung, nimmt man Bewegung auf. Es erfordert jedoch einige Eingewöhnung, erscheint dann jedoch sehr natürlich, heißt es.

Zum ThemaMarvel’s Iron Man VR für PlayStation VR angekündigt

Schießen, Schweben und Fliegen können die Spieler in einem Tutorial erlernen, welches sie in außerhalb von Tony Starks Villa in Malibu versetzt. Laut den ersten Spielberichten sei das Gefühl, selbst ein bestimmter Charakter zu sein, glaubwürdiger als in „Iron Man VR“.  Die Veröffentlichung soll später in diesem Jahr erfolgen. Weitere Details erfahrt ihr im Video sowie auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Spastika sagt:

    Ich habe diesen endlosen, öden, alles verschlingenden Superhelden-Zunami langsam sowas von satt aber das Game klingt interessant so für ein paar Stunden simplen spass.

  2. President Evil sagt:

    Ist bestimmt sau geil! 😀

  3. Sveninho sagt:

    Mir wurde damals schon bei Rigs richtig übel. Wie es dann erst bei Iron Man sein wird? 🙁

  4. Argonar sagt:

    Was denn für ein Tsunami?

    Ca. alle 2 Jahre kommt mal ein Comic Spiel raus.
    Wenigstens sind die heute Alle gut.

    Früher kamen die am laufenden Band raus und ein großer Teil war Mist.

  5. Giwen sagt:

    „Laut den ersten Spielberichten sei das Gefühl, selbst ein bestimmter Charakter zu sein, glaubwürdiger als in „Iron Man VR“.“
    „... glaubwürdiger als in Iron Man VR...“ iIch dachte in diesem Bericht geht es um Iron Man VR. Also ist das Spiel besser als es selbst ist... ähm...

Kommentieren

Reviews