Microsoft: E3-Pressekonferenz 2019 so lang wie in den Vorjahren - Spencer im Gespräch mit asiatischen Studios

Wie Microsoft Anfang des Jahres bestätigte, plant das Unternehmen im Rahmen der E3 2019 den bisher größten E3-Auftritt in der Xbox-Geschichte. Gerüchte, die besagen, dass die E3-Pressekonferenz der Redmonder in diesem Jahr länger als üblich ausfallen wird, wurden nun allerdings von offizieller Seite dementiert.

Microsoft: E3-Pressekonferenz 2019 so lang wie in den Vorjahren – Spencer im Gespräch mit asiatischen Studios

Auch in diesem Jahr dürfte die E3 zu den wichtigsten Events der Videospiel-Industrie gehören. Wie die Verantwortlichen von Microsoft Anfang des Jahres bestätigten, spielt die E3 2019 in den internen Planungen eine besonders wichtige Rolle.

Laut Phil Spencer, der bei den Redmondern die Geschicke der Gaming-Sparte leitet, möchte Microsoft in diesem Jahr in die Vollen gehen und verspricht nicht weniger als den bisher größten E3-Auftritt der Xbox-Geschichte. Aussagen, die in den vergangenen Wochen zu zahlreichen Gerüchten und Spekulationen führten. Unter anderem wurde vermutet, dass die E3-Pressekonferenz von Microsoft in diesem Jahr besonders lang ausfallen könnte.

Spencer über seine Reise nach Asien

Gerüchte, die in einem aktuellen Tweet niemand geringeres als Phil Spencer höchstpersönlich dementierte. Laut Spencer wird es die E3 2019-Pressekonferenz genau wie ihre Pendants aus den Vorjahren auf eine Länge von rund 90 Minuten bringen. Besonders wichtig war Spencer bei den Planungen, dass das Event mit qualitativ hochwertigem Content bestückt und nicht etwa künstlich in die Länge gezogen wird. Des Weiteren sprach Spencer über seine aktuelle Reise nach Asien und ließ sich wie folgt aus:

„Ich freue mich auf die Woche in Korea und Japan, in der ich Studios und Publisher besuchen werde. Ich bin immer inspiriert von den großartigen Spielen, die von diesen Studios angeboten werden. Über die E3 zu sprechen und Anregungen für zukünftige Pläne zu erhalten, macht immer Spaß“, so Spencer.

Pressekonferenz auch für PlayStation-Spieler interessant

In wie weit Spencer hier mögliche Ankündigungen asiatischer Studios auf der hauseigenen E3 2019-Pressekonferenz andeutet haben könnte, bleibt abzuwarten. Allerdings sollten sich PlayStation 4-Spieler die Pressekonferenz von Microsoft auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen. Denn nachdem die Dritthersteller im Zuge von Sony Interactive Entertainments E3-Event bereits 2018 weitestgehend außen vor blieben, verzichtet das Unternehmen in diesem Jahr komplett auf einen Auftritt auf der E3.

Zum Thema: Microsoft: Auftritt auf der E3 2019 so groß wie nie zuvor

Somit werden die Dritthersteller ein weiteres Mal auf die Pressekonferenz von Microsoft ausweichen. Im vergangenen Jahr wurden hier diverse namhafte Titel enthüllt beziehungsweise angekündigt. Darunter „Jump Force“, „Cyberpunk 2077“, „Sekiro: Shadows Die Twice“ oder „Devil May Cry 5“.

2019 dürfte daher ebenfalls mit der einen oder anderen Überraschung zu rechnen sein.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Endzeitbegins

Endzeitbegins

02. April 2019 um 10:42 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

02. April 2019 um 20:52 Uhr