The Elder Scrolls 6: Offenbar wird die "Skyrim Oma" als Charakter im Spiel verewigt

Die sogenannte "Skyrim Oma" wird offenbar in irgendeiner Form im kommenden "The Elder Scrolls 6"-Rollenspiel verewigt. Die Verantwortlichen von Bethesda sind nach einer Petition auf die Streamende Oma aufmerksam geworden.

The Elder Scrolls 6: Offenbar wird die „Skyrim Oma“ als Charakter im Spiel verewigt

Zwar ist bereits bekannt, dass Bethesda bereits an „The Elder Scrolls VI“ arbeitet, aber gleichzeitig wissen wir auch, dass die Veröffentlichung wohl noch einige Jahre in der Zukunft liegt.

Auch wenn das für die meisten Fans wohl kein großes Problem darstellt, so gibt es auch die inzwischen über 80 Jahre alte Dame Shirley Curry, die auf Twitch für ihre Steams zu den „Elder Scrolls“-Rollenspielen bekannt ist. Sie wird auch „Skyrim Oma“ genannt. Im Rahmen eines Videos zum 25-jährigen Jubiläum zur „Elder Scrolls“-Reihe wurde bestätigt, dass Curry in der einen oder anderen Form im kommenden Ableger auftauchen wird.

Skyrim Oma wird in Elder Scrolls 6 verewigt

Es ist denkbar, dass sie als NPC, Waffe oder spezielle Umgebung im Spiel verewigt wird. Die Verantwortlichen von Bethesda sind nach einer Petition der Fans auf die „Skyrim Oma“ aufmerksam geworden. Sie zögerten offenbar nicht lange, um der Dame ihren Herzenswunsch zu erfüllen. Es sei schließlich nicht abzusehen, ob sie selbst in einigen Jahren noch in der Lage sein werde, den Titel selbst zu genießen.

„Das bedeutet mir sehr viel, denn ich würde mich sehr freuen zu wissen, dass in einem zukünftigen Elder Scrolls-Spiel jemand anderes mit meinem Charakter spielen kann“, sagte Curry im Video.

Die Verantwortlichen von Bethesda bestätigten weiterhin, dass sie die „Skyrim Oma“ unter Einsatz von Photgrammetry-Technologie digitalisieren werden. Mit dieser Technik werden unzählige Fotos von einem realen Objekt oder einer Person aufgenommen, die dann zu einem digitalen Ebenbild geformt werden können.

Zum Thema: Bethesda auf der E3 2019: Starfield und The Elder Scrolls VI sind nicht dabei

Im Rahmen der kommenden E3 2019 werden übrigens weder „Starfield“ noch „The Elder Scrolls VI“ zu sehen sein, wie Bethesda bereits bestätigte. Die Entwicklung der beiden Titel ist derzeit offenbar noch nicht sehr weit fortgeschritten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.