Layers of Fear 2: Infos zur Spielzeit und mehr

Dsa kommende Horror-Spiel "Layers of Fear 2" von Bloober Team und Gun Media wird die Spieler offenbar bis zu zehn Stunden beschäftigen, bestätigten die Macher in einem Interview. Außerdem wurden Details zu den Inspirationsquellen verraten.

Layers of Fear 2: Infos zur Spielzeit und mehr

Die Entwickler von Bloober Team und Gun Media haben in einem aktuellen Interview weitere Details über den kommenden Horror-Titel „Layers of Fear 2“ verraten. Unter anderem kam Wes Keltner von  Gun Media im Gespräch mit Gamereactor auch auf die Spielzeit sowie weitere Details zur Story und den Inspirationen zu sprechen.

Die Spielzeit von „Layers of Fear 2″ sollte laut Keltner bei neun bis zehn Stunden liegen. Darüber hinaus hat er auch verraten, dass die Story in dem neuen Titel komplett neu ist und nicht mit dem ersten Teil in Zusammenhang steht. „Der zweite Teil hat eine völlig neue Geschichte. Es ist also nicht so, dass sie da anfängt, wo der erste Teil aufgehört hat. Es ist eine komplett neue Geschichte“, betonte der Mann.

Weiter erklärte er, dass man sich beim ersten Teil vor allem an Bildender Kunst inspiriert hat, während die Inspirationen für „Layers of Fear 2″ hauptsächlich aus dem Filmbereich und offenbar insbesondere von alten Horror-Klassikern:

„Es konzentriert sich in erster Linie auf Film […]. Es finden sich viele Horrorreferenzen, die bis hin zu Nosferatu reichen […], das zeigt sich in den Farben und in den Umgebungen, in denen man sich befindet. Wir waren begeistert, als wir uns mit  Bloober Team trafen, weil wir auch große Horror-Fans sind. Als wir die Richtung sahen, in die sie mit Teil zwei gingen, haben wir nur gefragt, ‚Oh mein Gott, was können wir tun, um euch zu helfen?'“

„Layers of Fear 2“  wird für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch entwickelt. Die nachfolgenden Bilder bieten einen kleinen Vorgeschmack. Ein Gameplay-Video findet ihr hinter diesem Link.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

03. April 2019 um 09:27 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

03. April 2019 um 10:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. April 2019 um 13:31 Uhr