QuakeCon 2019: Bethesda ruft das Jahr von Doom aus – Diverse Aktivitäten und Überraschungen geplant

Kommentare (4)

Ende Juli findet der diesjährige Ableger der QuakeCon statt. Wie die Verantwortlichen von Bethesda Softworks bekannt gaben, steht die QuakeCon 2019 ganz im Zeichen der legendären "Doom"-Reihe, die 2019 ihren 25. Geburtstag feiert.

QuakeCon 2019: Bethesda ruft das Jahr von Doom aus – Diverse Aktivitäten und Überraschungen geplant

Wie nicht anders zu erwarten war, kehrt das jährliche QuakeCon-Event auch 2019 zurück. In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom 25. bis zum 28. Juli im Gaylord Texan Resort in Dallas statt.

In einer aktuellen Mitteilung wiesen die Verantwortlichen von Bethesda Softworks darauf hin, dass die QuakeCon 2019 ganz im Zeichen der legendären „Doom“-Reihe steht. Diese feiert in diesem Jahr bekanntermaßen ihren 25. Geburtstag. Passend dazu dürfen sich die Fans der Serie im Zuge der QuakeCon 2019 auf diverse Überraschungen und Aktivitäten freuen.

Konkrete Details stehe noch aus

Konkrete Details zum Ablauf der QuakeCon nannten die Organisatoren bisher nicht. Es ist aber wohl davon auszugehen, dass uns unter anderem frische Details und Eindrücke zu „Doom Eternal“ ins Haus stehen werden. Der Shooter befindet sich derzeit für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung und wird im Laufe dieses Jahres das Licht der Welt erblicken.

Zum Thema: DOOM: Neuer Trailer zum 25. Geburtstag der Reihe – Bethesda ruft „Year of DOOM“ aus

Weiter heißt es, dass im Zuge der QuakeCon 2019 „höllische Aktivitäten und Veranstaltungen warten, die auf ein Vierteljahrhundert des Dämonenstampfens zurückblicken“. Zudem möchten id Software und Bethesda Softworks über die Zukunft von „Doom“ sprechen. Doch auch die „Quake“-Reihe wird natürlich thematisiert.

Weitere Details zu den Inhalten und Aktivitäten der QuakeCon 2019 möchte Bethesda Softworks zu gegebener Zeit nennen.

Quelle: QuakeCon (Offiziell)

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AD1 sagt:

    Wie wäre es wenn mal jemand das Jahr von Quake II Remake ausruft?

  2. fahmiyogi sagt:

    Ich spiele gerade Doom2016 und es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Freue mich auf das nächste Doom.

  3. Weichmacher sagt:

    Bethesda überrascht seine Kunden mit finalen Pre-Alpha Games?

  4. Spastika sagt:

    Ich freue mich ja auf das neue Doom aber halt einfach die FrÈsse Bethesda.
    Dieser Marketing Bull$hit ruiniert mir noch meine letzten Games die mir nicht auf den S@ck gehen.