Alan Wake 2: Am Nachfolger wurde damals gearbeitet - Rechte an der Marke liegen bei Remedy

In den vergangenen Jahren setzten sich die Fans immer wieder für einen Nachfolger zu "Alan Wake" ein. Wie Remedy Entertainment bestätigte, befand sich "Alan Wake 2" seinerzeit in der Tat in Arbeit. Wie es weiter heißt, ist auf absehbare Zeit nicht damit zu rechnen, dass die Arbeiten am Sequel wieder aufgegriffen werden.

Alan Wake 2: Am Nachfolger wurde damals gearbeitet – Rechte an der Marke liegen bei Remedy

Mittlerweile sind seit der Veröffentlichung des Mystery-Thrillers „Alan Wake“ auf der Xbox 360 und dem PC fast neun Jahre ins Land gezogen.

Seitdem setzen sich die Fans des ersten Teils immer wieder für einen Nachfolger ein. Klammern wir das Spin-off „Alan Wake: American Nightmare“ einmal aus, dann wurde es in den vergangenen Jahren recht still um die Marke. Wie Thomas Puha, Director of Communications beim verantwortlichen Entwicklerteam Remedy Entertainment, in einem Interview bestätigte, wurde seinerzeit in der Tat an „Alan Wake 2“ gearbeitet.

Arbeiten am Nachfolger vorerst nicht geplant

„Wir haben vor Jahren an Alan Wake 2 gearbeitet und es hat sich einfach nichts ergeben. Es gibt also nichts. Wir sind für die nächsten paar Jahre fest ausgebucht, wirklich. Allerdings besitzen wir die Rechte an der Alan Wake-Marke. Es ist nie ganz so einfach, aber ja, wir besitzen sie“, wird Puha zitiert.

Zum Thema: Control: Pre-Order-Inhalte und frische Spielszenen in neuen Trailern präsentiert

Wie Puha ausführte, fehlt es Remedy Entertainment derzeit sowohl an der nötigen Zeit als auch den entsprechenden Ressourcen, um „Alan Wake 2“ zu realisieren und im Endeffekt auch zu veröffentlichen. Allerdings sei nicht auszuschließen, dass die Entwickler von Remedy Entertainment „Alan Wake 2“ irgendwann noch einmal aufgreifen. Als offizielle Bestätigung sollten die Aussagen von Puha allerdings nicht verstanden werden.

Aktuell konzentriert sich Remedy Entertainment auf die Fertigstellung von „Control“, das für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.