Apex Legends: Respawn behebt Fehler aus Update 1.1, der Spielfortschritt verschwinden lassen konnte

Das frisch veröffentlichte Update 1.1 für "Apex Legends" sorgte scheinbar für die Löschung des Spielfortschritts. Doch offenbar handelte es sich nur um einen kleineren Fehler, der inzwischen behoben wurde. Der Spielfortschritt bis zur Veröffentlichung des Updates wurde wiederhergestellt.

Apex Legends: Respawn behebt Fehler aus Update 1.1, der Spielfortschritt verschwinden lassen konnte

Die Entwickler von Respawn Entertainment haben einen schweren Fehler behoben, der sich mit dem Update 1.1 in den Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ eingeschlichen hat. Betroffene Spieler haben durch den Bug ihren Spielfortschritt verloren.

Auf Reddit erklärten die Entwickler von Respawn auch, wie es zu dem Fehler kommen konnte:

„Als das Update 1.1 online ging, wurden die Spieler unabsichtlicht auf die falschen Server geleitet, die den Fortschritt nicht gespeichert haben. Das ließ die Spieler-Konten so aussehen als ob sie zurückgesetzt wurden und der ganze Fortschritt verloren gegangen wäre.“ 

Durch einen Neustart der Server wurden die Spieler nun auf die korrekten Server geleitet, somit auch ihr ursprünglicher Spielfortschritt wieder zugänglich war. Alles was die Spieler also bis zur Veröffentlichung von Update 1.1 bereits freigespielt hatten, ist wieder in den Spielerkonten zu finden.
Zum Thema: Apex Legends: Offenbar weiterer Charakter für erste Season geplant

Die Dinge, die nach dem Update 1.1 auf den falschen Servern freigeschaltet wurden, sind allerdings unwiederbringlich verschwunden. Für alle Spieler, die etwas gekauft hatten, gibt es den Kaufbetrag zurückerstattet, während die gekauften Inhalte verschwinden. Insbesondere bei denjenigen, die in dieser Zeit einen legendären Apex-Skin freigeschaltet haben, der nun verschwunden ist, entschuldigt man sich aufrichtig.

Weitere Details erfahrt ihr im offiziellen Reddit-Post zu „Apex Legends“ von Respawn Entertainment.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.