Borderlands 3: Gerüchte um das Thema Crossplay - Was sagt 2K Games?

Im Xbox Store wurde der kommende Loot-Shooter "Borderlands 3" in dieser Woche als Crossplay-Titel gelistet, was natürlich für entsprechende Spekulationen sorgte. Doch was sagt der verantwortliche Publisher 2K Games zu diesem Thema?

Borderlands 3: Gerüchte um das Thema Crossplay – Was sagt 2K Games?

Im Laufe des gestrigen Abends enthüllte Gearbox Software den finalen Releasetermin des frisch angekündigten Loot-Shooters „Borderlands 3“ und stellte zudem die verschiedenen Sammlerausgaben vor, die zum Launch des Titels bereit stehen werden.

Ergänzend dazu wurde auch der Produkteintrag von „Borderlands 3“ im Xbox- beziehungsweise Microsoft-Store aktualisiert. Für Spekulationen sorgte die Tatsache, dass „Borderlands 3“ zwischenzeitlich als Crossplay-Titel gelistet wurde. Ein Feature, das von den Entwicklern von Gearbox Software bisher nicht bestätigt wurde. Somit kann zur Zeit nur spekuliert werden, was es im dem Ganzen auf sich hat.

2K Games möchte Crossplay bisher nicht bestätigen

Ein simpler Fehler? Oder steckt möglicherweise doch mehr dahinter? Und falls „Borderlands 3“ wirklich mit einer Crossplay-Unterstützung versehen werden sollte: Profitieren auch PlayStation 4-Besitzer von diesem Feature? Eine Frage, die sich durchaus stellen dürfte. Denn auch wenn Sony Interactive Entertainment diesem Thema mittlerweile offener gegenübersteht als noch im vergangenen Jahr, klagen Entwickler und Publisher immer noch darüber, dass sie die Crossplay-Unterstützung nicht in die PS4-Versionen ihrer Titel integrieren können.

Zum Thema: Borderlands 3: Skalierbarer Schwierigkeitsgrad, Offline-Coop und mehr bestätigt – Gerüchte über Crossplay

In der Zwischenzeit wurde der Verweis auf die Crossplay-Unterstützung von „Borderlands 3“ wieder entfernt, was für weitere Spekulationen sorgt. Eine Begebenheit, an der die Aussagen des verantwortlichen Publishers 2K Games sicherlich nichts ändern dürften. Auf Nachfrage bestätigte das Unternehmen nämlich nur, dass eine Crossplay-Unterstützung intern definitiv ein Thema ist. Bestätigen oder dementieren wollt ein Sprecher das Feature nicht.

„Crossplay ist etwas, das wir uns genau anschauen, aber wir haben derzeit nichts, das angekündigt oder bestätigt werden kann.“

„Borderlands 3“ erscheint am 13. September für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.