Destiny 3: Für Xbox Scarlett & PS5 in Arbeit? Fokus soll auf den Core-Gamern liegen

Laut dem für gewöhnlich informierten Insider "AnonTheNine" befindet sich "Destiny 3" bereits in Arbeit und soll für die PS5 und die neue Xbox erscheinen. Zudem ist die Rede davon, dass der Fokus beim Nachfolger vor allem auf den Core-Gamern liegen wird.

Destiny 3: Für Xbox Scarlett & PS5 in Arbeit? Fokus soll auf den Core-Gamern liegen

Auch wenn die Entwickler von Bungie in den vergangenen Monaten immer wieder versicherten, dass sich das Studio der „Destiny“-Marke weiterhin verpflichtet fühlt, lässt die offizielle Ankündigung von „Destiny 3“ weiterhin auf sich warten.

Für frische Spekulationen rund um den Nachfolger sorgt in diesen Tagen der Leaker „AnonTheNine“, der in der Vergangenheit immer wieder mit Insider-Wissen zu „Destiny 2“ auf sich aufmerksam machte. Wie der Insider berichtet, soll sich „Destiny 3“ bereits in Arbeit befinden und für die neue Konsolen-Generation in Form der PS5 und der Xbox Scarlett erscheinen. Ob auch die PS4 und die Xbox One mit entsprechenden Umsetzungen bedacht werden könnten, ließ „AnonTheNine“ offen.

Erfolgt der Release 2020?

In der frühen Phase der Entwicklung habe Bungie eine Veröffentlichung im Jahr 2020 angepeilt, heißt es weiter. Allerdings besteht laut „AnonTheNine“ die Möglichkeit, dass sich an diesen Plänen noch etwas etwas ändert. Fest stehe allerdings schon jetzt, dass der spielerische Fokus bei „Destiny 3“ auf das Hardcore-Publikum verlagert wird. Neben einem höheren Schwierigkeitsgrad soll der Nachfolger zudem mehr Rollenspiel-Elemente spendiert bekommen.

Zum Thema: Destiny 2: Update 2.2.0.2 bringt Verbesserungen für Navigator-Herausforderungsprämien, Quests, Beutezüge und mehr mit sich

„Das Ziel von Destiny 3 ist, mehr als alles andere auf das Hardcore-Publikum ausgerichtet zu sein. Dieses Spiel wird wahrscheinlich viel schwieriger als die vorherigen Teile sein und wird sich sehr darauf konzentrieren, wie die Hardcore-Community der Marke spielen wird. Das Design von Destiny 3 wird im Vergleich zu früheren Einträgen der Marke mehr Rollenspiel-Elemente liefern“, so der Insider abschließend.

Da die Gerüchte um „Destiny 3“ bisher nicht von Bungie kommentiert oder gar bestätigt wurden, sollten die Angaben des Insiders zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

05. April 2019 um 03:37 Uhr
darkbeater

darkbeater

05. April 2019 um 06:50 Uhr