Mortal Kombat X: NetherRealm bestätigt fast 11 Millionen verkaufte Exemplare, weitere Infos zur Fortsetzung

Im Rahmen einer Schnellfragerunde hat Ed Boon von NetherRealm weitere Details zu "Mortal Kombat 11" verraten. Außerdem hat er auch bestätigt, dass der Vorgänger inzwischen fast 11 Millionen Mal verkauft werden konnte.

Mortal Kombat X: NetherRealm bestätigt fast 11 Millionen verkaufte Exemplare, weitere Infos zur Fortsetzung

Während die Fans der Reihe gespannt auf die Veröffentlichung von „Mortal Kombat 11“ warten, hat Ed Boon von NetherRealm verraten, wie oft der Vorgänger verkauft wurde.

Die „Mortal Kombat“-Reihe sorgt seit den 1990er Jahren regelmäßig für begeisterte Kampfspiel-Fans. Im Laufe der Zeit konnten die Entwickler von NetherRealm offenbar eine große Fanbasis aufbauen, sodass der letzte Ableger zu den meistverkauften Kampfspielen gehört.

In einem Kurzinterview mit Game Informer hat Ed Boon bestätigt, dass „Mortal Kombat X“ seit der Veröffentlichung im April 2015 fast 11 Millionen Verkäufe zählt. Auf die Frage, welches sein bestverkauftes Spiel bisher ist, sagte Boon, „Mortal Kombat X hat fast 11 Millionen verkaufte Kopien“.

Zur kommenden Fortsetzung „Mortal Kombat 11“ hieß es, dass der Titel mit 60 FPS komplett ohne verschwommene Hintergründe dargestellt wird. Laut Boon wird das Spiel „sehr gut aussehen“.

Zum ThemaMortal Kombat 11: Leak enthüllt das komplette Roster

Auch zur Anzahl der enthaltenen Kämpfer hat Ed Boon in dem Interview eine Angabe gemacht. Laut seiner Antwort wird es im kommenden Ableger zum start 25 spielbare Charaktere geben. Im Laufe der Zeit soll das Roster durch DLC-Angebote allerdings auf über 30 anwachsen. Es sind also mindestens sechs Download-Charaktere zu erwarten. Bestätigt wurde zuvor beispielsweise Shang Tshung als Download-Charakter.

Wie in einer früheren Fragerunde auch schon betont wurde, soll es im kommenden elften Teil der Serie keine Lootboxen geben. „Mortal Kombat 11“ wird am 23. April 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Accounting

Accounting

04. April 2019 um 11:25 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

04. April 2019 um 12:18 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

04. April 2019 um 12:36 Uhr