Remedy Entertainment: Das Studio hinter Control sieht sich Singleplayer-Erfahrungen weiterhin verpflichtet

Auch wenn Remedy Entertainment in der Vergangenheit immer wieder mit möglichen Multiplayer-Projekten in Verbindung gebracht wurde, fühlt sich das finnische Studio den klassischen Singleplayer-Erfahrungen auch weiterhin verpflichtet. Dies bestätigte Communications Director Thomas Puha auf der PAX East 2019.

Remedy Entertainment: Das Studio hinter Control sieht sich Singleplayer-Erfahrungen weiterhin verpflichtet

Aktuell arbeiten die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment an ihrem neuesten Abenteuer „Control“, das sich für die Konsolen sowie den PC in der Mache befindet.

Nachdem das Studio in den vergangenen Jahren immer wieder mit einem möglichen Multiplayer-Projekt in Verbindung gebracht wurde, ging Remedy Entertainments Communications Director Thomas Puha auf der PAX East 2019 noch einmal auf dieses Thema ein. Laut Puha stehen die Entwickler Multiplayer-Titeln durchaus offen gegenüber. Allerdings fühlt sich das finnische Studio klassischen Singleplayer-Erfahrungen nach wie vor verpflichtet.

Spannende Geschichten im Fokus

Schließlich gehört das Erzählen von spannenden Geschichten seit jeher zu den größten Stärken von Remedy Entertainment. Und um als unabhängiges Studio auf dem Markt bestehen zu können, müssten sich Studios nun einmal auf ihre Stärken verlassen, so Puha weiter.

„Nein, wir nehmen keineswegs Abstand von Singleplayer-Titeln“, führt Puha aus. „Es ist auch nicht so, dass wir immer dasselbe machen wollen. Viele von uns mögen Multiplayer-Spiele und andere Arten von Spielen. Es ist also so, als würden wir es betrachten und sagen: ‚Es würde Spaß machen, etwas zu tun und uns in dieser Welt zurechtzufinden.'“

Zum Thema: Control: Remedy bestätigt zwei Premium-Erweiterungen und kostenlose Updates

„Wir sind seit ´95 in einer sehr volatilen Branche im Geschäft und wollen sicherstellen, dass wir im Geschäft bleiben. […] Und ein weiterer Grund ist, dass wir all die großartigen Leute, die wir haben, behalten wollen. Aus betrieblicher Sicht ist es so: ‚Lass uns unsere Mitarbeiter die Möglichkeit geben, mit verschiedenen Arten von Dingen zu arbeiten.‘ So sieht die Sache derzeit aus.“

„Control“, das aktuelle Projekt von „Remedy Entertainment“, erscheint am 27. August 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.