Der Mortal Kombat-Schöpfer Ed Boon würde gern eine komplett neue Gaming-IP starten:

Der "Mortal Kombat"-Macher Ed Boon würde offenbar gern ein beständiges Online-Spiel in einer komplett neuen Spiele-IP entwickeln, wenn er die Möglichkeit dazu bekäme.

Der Mortal Kombat-Schöpfer Ed Boon würde gern eine komplett neue Gaming-IP starten

Seit fast 30 Jahren ist Ed Boon als einer der führenden Macher der „Mortal Kombat“-Reihe bekannt. Der zuletzt veröffentlichte Ableger „Mortal Kombat X“ gehört mit fast 11 Millionen Verkäufen zu den bestverkauften Kampfspielen überhaupt, sodass die nahende Veröffentlichung der Fortsetzung nicht überraschend ist.

Trotz allem Erfolg würde der verantwortliche Creative Director Ed Boon gern auch etwas komplett Neues erschaffen. Im Kurzinterview mit Game Informer hat Boon seinen Wunsch geäußert, dass er gern eine neue IP erschaffen würde. Auf die Frage, wie groß sein Wunsch auf einer Skala von 1 bis 10 ist, eine neue IP zu erschaffen, sagte Boon „9,6“.

Boon möchte ein Persistent Online Game entwickeln

Daraufhin musste der „Mortal Kombat“-Macher natürlich auch genauer ausführen, welche Art von neuer Spiele-Marke es sein würde. Wenn er 100 Millionen Dollar und fünf Jahre Zeit hätte, würde er gerne ein beständiges Online-Spiel entwickeln, das niemals aufhört.

Ed Boon würde also gerne das entwickeln, was derzeit viele andere Studios auch versuchen. In den meisten Fällen scheitern sie aber an einem oder anderen Punkt. Die Antwort von Boon macht außerdem deutlich, dass es offenbar tatsächlich ein Wunsch von Entwicklern ist, derartige Spiele zu entwickeln und keine Vorgabe der Publisher, die nur das große Geld darin vermuten.  Ob Boon jemals die Chance dazu bekommt, seine Idee umzusetzen, bleibt abzuwarten.

Zum ThemaMortal Kombat X: NetherRealm bestätigt fast 11 Millionen verkaufte Exemplare, weitere Infos zur Fortsetzung

Zunächst wird jedoch „Mortal Kombat 11“ in den Handel kommen. Der neue Prügler erscheint am 23. April für PS4, Xbox One und PC. Die Version für Nintendo Switch folgt etwas später.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

05. April 2019 um 11:44 Uhr