Persona 5: Atlus bestätigt 2,4 Millionen verkaufte Exemplare

Das Rollenspiel "Persona 5" erfreut sich auch im Westen recht großer Beliebtheit. Etwa eine Million Käufer hat der Titel in westlichen Gefilden gefunden. Weltweit wurden 2,4 Millionen Exemplare verkauft.

Persona 5: Atlus bestätigt 2,4 Millionen verkaufte Exemplare

Atlus USA und Sega sind mit dem Erfolg von „Persona 5“ offenbar sehr zufrieden. Wie der für „Persona 5“ verantwortliche Executive Producer Naoto Hiraoka im Interview mit GNN Gamer (via PersonaCentral) zu verstehen gab, habe man weltweit bereits mehr als 2,4 Millionen Exemplare des Rollenspiels verkauen können.

Insbesondere die Verkaufszahlen im asiatischen Markt sind laut seiner Aussage beträchtlich. Aber auch die Reaktionen nach der Veröffentlichung der lokalisierten Version für den Westen waren sehr positiv.

„Derzeit hat Persona 5 weltweit  mehr als 2,4 Millionen Verkäufe erreicht. Seit seiner Einführung haben wir viele Spielpreise gewonnen und viel Feedback von Fans erhalten. Die Resonanz war sehr begeistert. “

Der Sega CEO Hajime Satomi bestätigte, dass „Persona 5“ in Nordamerika und Europa bereits eine Million Käufer gefunden hat. Hierzulande erschien der Titel am 4. April 2017, während die Veröffentlichung in Japan bereits am 15. September 2016 auf PS3 und PS4 erfolgte.

Zum ThemaPersona 5: Das „R“ steht für Royal – Teaser verspricht mehr Infos Ende April

Die Verkaufserfolge des Vorgängers „Persona 4“ hat der Titel schnell übertroffen. Mit Hinweisen auf „Persona 5: The Royal“ macht man derzeit die Fans auf ein neues Projekt aufmerksam. Laut ersten Angaben handelt es sich um ein komplett neues Rollenspiel für PS4. Scheinbar wird es in diesem Titel einen weiblichen Spielcharakter geben. Genauere Details werden wohl Ende April enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. April 2019 um 13:40 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

05. April 2019 um 20:48 Uhr