Super Meat Boy Forever: Nachfolger zum knallharten Kult-Plattformer erneut verschoben

Nachdem aus dem angekündigten Release im Jahr 2018 nichts wurde, sollte "Super Meat Boy Forever" eigentlich in diesem Monat erscheinen. Wie die verantwortlichen Entwickler von Team Meat einräumten, entschloss sich das Studio dazu, die Veröffentlichung des Nachfolgers ein weiteres Mal zu verschieben.

Super Meat Boy Forever: Nachfolger zum knallharten Kult-Plattformer erneut verschoben

Bereits im Sommer 2017 kündigten die Entwickler von Team Meat die laufenden Arbeiten an „Super Meat Boy Forever“ an.

Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier mit einem Nachfolger zum Plattformer „Super Meat Boy“ zu tun, der im Oktober 2010 erstmals das Licht der Welt erblickte und sich mit seinem zum Teil knüppelharten Schwierigkeitsgrad schnell Kult-Status erarbeitete. In den Folgejahren erschienen Umsetzungen auf weitere Plattformen wie die PlayStation 4 oder PlayStation Vita.

Zusätzliche Wartezeit soll sich in einem überschaubaren Rahmen bewegen

Via Twitter sprachen die Entwickler von Team Meat über den aktuellen Entwicklungsstand von „Super Meat Boy Forever“, das nach dem ursprünglich geplanten Release im Jahr 2018 nun für eine Veröffentlichung in diesem Monat vorgesehen war. Offiziellen Angaben zufolge wird allerdings auch aus der Veröffentlichung im April 2019 nichts. Stattdessen wird sich „Super Meat Boy Forever“ ein weiteres Mal verschieben.

Zum Thema: Super Meat Boy Forever: Nachfolger mit einem ersten Trailer angekündigt

Einen neuen Releasetermin beziehungsweise ein neues Releasezeitfenster nannten die Macher von Team Meat zwar nicht, wiesen allerdings darauf hin, dass sich die Verzögerung dieses Mal in einem überschaubaren Rahmen bewegen wird. Im Prinzip wäre es sogar möglich gewesen, an der Veröffentlichung im April festzuhalten. Dies hätte für die Angestellten des Studios jedoch eine schmerzhafte Crunch Time mit zusätzlichem Stress bedeutet.

Da Team Meat ohne einen Publisher, der hinter den Kulissen auf einen bestimmten Releasetermin pocht, arbeiten kann, gibt es für die Führungsetage keinen Grund, Druck auf das verantwortliche Team auszuüben, so die Stellungnahme weiter.

Sollte „Super Meat Boy Forever“ einen konkreten Releasetermin spendiert bekommen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge. Der Nachfolger befindet sich für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.