The Outer Worlds: Entwickler begründen den Verzicht auf das Crafting-Feature

Zu den klassischen Elementen eines Rollenspiels, auf die ihr in "The Outer Worlds" verzichten müsst, gehört das Crafting. Doch warum entschlossen sich die Entwickler von Obsidian Entertainment dazu, auf dieses Feature zu verzichten?

The Outer Worlds: Entwickler begründen den Verzicht auf das Crafting-Feature

Aktuell arbeiten die mittlerweile zu den Xbox Game Studios gehörenden Entwicklern von Obsidian Entertainment mit Nachdruck an der Fertigstellung von „The Outer Worlds“.

Das Rollenspiel wurde im Rahmen der The Game Awards 2018 offiziell angekündigt und erscheint im Laufe des Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4. Auch wenn „The Outer Worlds“ in der Tradition von Spielen wie „Fallout: New Vegas“ stehen soll, werden Rollenspiel-Anhänger leider auf ein klassisches Crafting-Feature verzichten müssen. Somit wird es nicht möglich sein, eigene Waffen oder Ausrüstungsgegenstände herzustellen.

Verzicht auf das Crafting eine bewusste Design-Entscheidung

Eine Design-Entscheidung, die laut offiziellen Angaben bewusst getroffen wurde, damit die Geschichte glaubwürdig bleibt. Begründet wird der Verzicht auf das Crafting-Feature mit der Tatsache, dass „The Outer Worlds“ in einer Spielwelt angesiedelt ist, die von einem ausgeprägten Kapitalismus geprägt ist.

Zum Thema: The Outer Worlds: Das Rollenspiel im neuen Gameplay-Video präsentiert – Begleiter, HUD und mehr

Seitens Obsidian Entertainment ist von Werbung, die auf fliegenden Drohnen platziert wird, zahlreichen Plakaten und ähnlichen Dingen die Rede. Die Bewohner der Spielwelt sind demnach nicht mehr als Sklaven des Konsums beziehungsweise des Kapitalismus. Wer in der Welt von „The Outer Worlds“ etwas sein Eigen nennen möchte, erwirbt es einfach käuflich.

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass komplett auf Anpassungsmöglichkeiten verzichtet wird. Stattdessen wird euch die Möglichkeit geboten, eure Waffen und Rüstungen mit Modifikationen zu versehen und euren Kampfstil entsprechend anzupassen.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

05. April 2019 um 12:52 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

05. April 2019 um 14:02 Uhr