World War Z: Im neuen Trailer führt der Weg nach Tokio und neuer Overview-Trailer

Zur Einstimmung auf den Release im nächsten Monat steht ab sofort ein neuer Trailer zum kooperativen Zombie-Shooter "World War Z" bereit. In diesem führt unser Weg in die japanische Metropole Tokio. Ein weiteres Video gibt einen Gameplay-Überblick.

World War Z: Im neuen Trailer führt der Weg nach Tokio und neuer Overview-Trailer

Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit wird der kooperative Zombie-Shooter „World War Z“ Mitte des kommenden Monats für die Konsolen und den PC erscheinen.

Um euch das neueste Werk aus dem Hause Saber Interactive noch einmal schmackhaft zu machen, stellte der zuständige Publisher Focus Home Interactive heute einen weiteren Trailer zu „World War Z“ bereit. Im neuesten Trailer zum Coop-Shooter führt unser Weg in die japanische Metropole Tokio. Zum Launch werden in Tokio zwei Missionen spielbar sein. Eine weitere folgt laut offiziellen Angaben nach dem Release von „World War Z“.

Vier Episoden mit elf Levels zum Launch

Um die Spieler möglichst lange bei Laune zu halten, wurde der Umfang von „World War Z“ in den letzten Monaten der Entwicklung noch einmal aufgestockt. Laut Matthew Karch, CEO von Saber Interactive, warten zum Launch des Coop-Shooters insgesamt vier Episoden mit insgesamt elf Levels. Weitere Inhalte werden nach dem Release folgen.

Zum Thema: World War Z: Massig hungrige Untote im neuen „Zombies Are Coming“-Trailer

„World War Z“ versteht sich spielerisch als ein Third-Person-Shooter, der laut den Entwicklern von Saber Interactive über 1.000 Zombies gleichzeitig auf den Bildschirm zaubern. Die sogenannte Schwarm-Intelligenz verpasst den Untoten ein prozedurales Verhalten, um dafür zu sorgen, dass sich keine Mission wie die andere spielt.

Zudem soll gewährleistet werden, dass sich die Zombies in „World War Z“ genauso agil verhalten wie in der Film-Vorlage. Eine Gefahr, der sich die Spieler wahlweise alleine oder kooperativ mit Freunden stellen können. In Europa wird „World War Z“ ab dem 16. April für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.

Update: Ein neues Video liefert eine Gameplay-Übersicht zum kommenden Zombie-Shooter „World War Z“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.