Bluepoint Games: Das Studio arbeitet an einem aufwändigen Remake - Ist es Demon's Souls?

Nach wie vor ist unklar, woran die Remaster- und Remake-Experten von Bluepoint Games derzeit im Detail arbeiten. Während das Studio selbst von einem "aufwändigen Remake" sprechen, wird spekuliert, dass bei Bluepoint Games aktuell eine Neuauflage von "Demon's Souls" entsteht.

Bluepoint Games: Das Studio arbeitet an einem aufwändigen Remake – Ist es Demon’s Souls?

In den vergangenen Jahren machten sich die Entwickler von Bluepoint Games vor allem durch ihre hochwertigen Remaster- und Remake-Projekte einen Namen.

Zuletzt lieferte das Studio ein Remake zu „Shadow of the Colossus“ ab, das im Februar 2018 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde und zu den besten PS4-Titeln des vergangenen Jahres gehörte. Auch wenn in den vergangenen Monaten immer wieder bestätigt wurde, dass Bluepoint Games derzeit an einem weiteren Projekt arbeitet, ist nach wie vor unklar, worauf sich die Fans des Studios als nächstes freuen dürfen.

Remake zu Demon’s Souls in Arbeit?

In einem aktuellen Statement wies Bluepoint Games darauf hin, dass es sich beim neuen Projekt des Studios um ein „aufwändiges Remake“ handelt. Dies bestätigte zumindest Technical-Director Peter Dalton. Der Haken an der Sache: Einen konkreten Namen nannte er nicht. Stattdessen heißt es nur:

„Wir bezeichnen Shadow of the Colossus nicht als Remaster. Aufgrund der Komplexität bezeichnen wir es als ein Remake. Und im Hinblick auf unser nächstes Projekt sprechen wir von einer neuen Vision, da es weit über das hinausgeht, was wir noch bei Shadow of the Colossus für möglich gehalten haben.“

Zum Thema: Demon’s Souls: Remaster könnte bei einem externen Studio entstehen, so From Software

Zuletzt wurde immer wieder spekuliert, dass es sich beim neuen Projekt von Bluepoint Games um ein Remake zu „Demon’s Souls“ handeln könnte. From Software wies zuletzt darauf hin, dass das Studio einer entsprechenden Neuauflage offen gegenübersteht. Allerdings würde diese nicht intern bei From Software entstehen, sondern müsste einem Studio übergeben werden, dass die entsprechende Leidenschaft mitbringt.

Wie „Shadow of the Colossus“ eindrucksvoll verdeutlichte, dürften die Entwickler von Bluepoint Games dahingehend definitiv die richtige Wahl sein. Offiziell bestätigt wurde bisher allerdings nichts.

Quelle: PushSquare

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

THE_REAL_KRATOS

THE_REAL_KRATOS

07. April 2019 um 09:45 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

07. April 2019 um 10:07 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

07. April 2019 um 12:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. April 2019 um 12:14 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

07. April 2019 um 13:11 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

07. April 2019 um 13:49 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

07. April 2019 um 14:01 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

07. April 2019 um 18:58 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. April 2019 um 06:50 Uhr