The Division 2: Nach Kritik am neuen Update - Spieler setzen sich für öffentliche Test-Server ein

Mit dem kürzlich veröffentlichten "Tidal Basin"-Update hielten auch diverse Balancing-Anpassungen Einzug in "The Division 2". Da diese von einem Großteil der Spieler abgelehnt wurde, fordert ein Teil der "The Division 2"-Community zukünftig den Einsatz von öffentlichen Test-Servern.

The Division 2: Nach Kritik am neuen Update – Spieler setzen sich für öffentliche Test-Server ein

Wie bereits angekündigt, wurde der Online-Rollenspiel-Shooter „The Division 2“ Ende der vergangenen Woche  mit dem umfangreichen „Tidal Basin“-Update bedacht.

Zu den neuen Inhalten, die mit dem besagten Update den Weg in „The Division 2“ fanden, gehörten unter anderem verschiedene Herausforderungen für Spieler, die das Endgame bereits erreicht haben. Gelobt wurde von den Spielern vor allem der knackige Schwierigkeitsgrad der neuen Inhalte. Für gemischtes Feedback sorgten allerdings die Balancing-Anpassungen, die im Zuge des neuen Updates vorgenommen wurden.

Spieler fordern öffentliche Test-Server

Die erste große Änderung bestand darin, die für die Ausrüstung von Fertigkeiten benötigte Fertigkeitsstärke zu reduzieren. Kritisiert wird hier die Tatsache, dass gleichzeitig die Effektivität der Fertigkeiten und die Chance auf kritische Treffer gesenkt wurde. Auch das Abschwächen der Chem-Launcher kam bei den Spielern alles Andere als gut an.

Zum Thema: The Division 2: Das große „Tidal Basin“-Update erscheint morgen – Trailer & Details

Auf Online-Plattformen wie Reddit müssen sich die Entwickler von Ubisoft Massive derzeit den Vorwurf gefallen lassen, dass die entsprechenden Änderungen ohne Rücksicht auf das Feedback der „The Division 2“-Spieler umgesetzt wurden. Um zu verhindern, dass sich zukünftige Updates erneut negativ auf die allgemeine Spielerfahrung auswirken, setzen sich die Spieler derzeit für öffentliche Test-Server ein. Auf diesen könnten kommende Updates zu „The Division 2“ vor ihrer Veröffentlichung zunächst getestet und in Zusammenarbeit mit den Spielern optimiert werden.

In wie weit die Entwickler von Ubisoft Massive diesem Vorschlag offen gegenüberstehen, ist aufgrund einer fehlenden offiziellen Stellungnahme noch unklar. „The Division 2“ wurde Mitte März für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. April 2019 um 11:59 Uhr