Dangerous Driving: Launch-Trailer und Test-Wertungen des spirituellen Burnout-Nachfolgers in der Übersicht

Kurz bevor der Arcade-Racer "Dangerous Driving" morgen als spiritueller "Burnout"-Nachfolger unter anderem für PS4 veröffentlicht wird, verrät die Übersicht der internationalen Testwertungen, ob sich der Kauf lohnt oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte. UPDATE: Launch-Trailer ergänzt.

Dangerous Driving: Launch-Trailer und Test-Wertungen des spirituellen Burnout-Nachfolgers in der Übersicht

Update: Passend zum heutigen Verkaufsstart haben die Entwickler den Launch-Trailer zum neuen Arcade-Racer „Dangerous Driving“ veröffentlicht. Der Clip zeigt einige rasante Gameplay-Szenen und gibt einen Überblick über die Spielinhalte.

Ursprüngliche Meldung: Auch wenn die „Burnout“-Reihe eine treue Fangemeinde hat, wird ein neuer Ableger wohl in absehbarer Zeit nicht erscheinen. Deshalb ist der Arcade-Racer „Dangerous Driving“ von Three Fields Entertainment wohl das Beste was Fans der Reihe derzeit bekommen können. Das Studio wurde von früheren führenden „Burnout“-Entwicklern entwickelt.

Ob sich der Kauf lohnt, könnten erste Testwertungen verraten, die ihr weiter unten in der Übersicht ansehen könnt. Inzwischen sind auf Metacritic 14 Kritiken eingegangen, die im Durchschnitt einen Wert von 65 liefern. Während manche Tester bereits durchaus beeindruckt sind, und sich bereits auf einen noch besseren Nachfolger freuen, sind andere Tester unter anderem von eintönigen Streckendesign enttäuscht. Das Arcade-Gameplay scheint jedoch zu überzeugen.

Die Tester von PSU schreiben: „Obwohl für Dangerous Driving nicht das Budget verfügbar war, das erforderlich ist, um der Vorstellung gerecht zu werden, klassische Burnout-Effekte auf zeitgenössische Systeme zu bringen, bringt es den grundlegenden Kern dieses Konzepts auf den Punkt und bietet sowohl einen äußerst unterhaltsamen Racer als auch eine eindrucksvolle Blaupause für das, was der Entwickler Three Fields Entertainment als nächstes tun wird.“

Zum Thema: Dangerous Driving: Geistiger Burnout-Nachfolger mit 30 Strecken und vielen Modi – Gameplay-Video

Weniger Begeisterung gab es bei Gamespot. Dennoch gab es einige positive Aspekte wie die Arcade-Fahrmechanik, welche offenbar von „Burnout 3“ inspiriert ist oder die auf der Strecke verbleibenden Wracks, welche die nachfolgenden Runden auf interessante Weise verändern. Kritik gab es für die Spotify-Integration, die zwar eine Gute Idee ist, aber ohne Premium-Konto nicht viel Wert hat. Auch das Streckendesign wird als langweilig und eintönig beschrieben. Insgesamt machen die meisten Events einen langweilig und leblosen Eindruck, heißt es weiter.

Dangerous Driving: Test-Wertungen Übersicht

Nachfolgend die Übersicht der bisher veröffentlichten Testwertungen.

  • Screen Rant – 80
  • PlayStation Universe – 80
  • CGMagazineApr – 80
  • DualShockers – 75
  • IGN – 72
  • Everyeye.it – 70
  • Attack of the Fanboy – 70
  • PlayStation LifeStyle – 60
  • Digital Chumps – 60
  • Twinfinite – 60
  • Push Square – 60
  • Cultured Vultures – 50
  • GameSpot – 50
  • Gamers Heroes – 40

„Dangerous Driving“ wird als geistiger „Burnout“-Nachfolger am 9. April 2019 für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

08. April 2019 um 18:44 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

08. April 2019 um 18:47 Uhr
Principito99

Principito99

09. April 2019 um 09:07 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

09. April 2019 um 11:46 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

09. April 2019 um 15:25 Uhr
Principito99

Principito99

10. April 2019 um 12:47 Uhr