Overwatch: Neues In-Game-Event für nächste Woche angekündigt

Für "Overwatch"-Spieler gibt es in den kommenden Wochen ein neues Event, welches auch neue Inhalte mit sich bringen wird. Abgesehen von einer ersten Ankündigung gibt es aber noch keine umfassenden Details.

Overwatch: Neues In-Game-Event für nächste Woche angekündigt

Nach einer kleinen Funkstille haben die Entwickler von Blizzard Entertainment weitere Neuigkeiten zu m Helden-Shooter „Overwatch“ angekündigt. Und zwar können sich die Spieler auf ein neues In-Game-Event gefasst machen, welches in den kommenden Wochen stattfinden wird.  Passend dazu werden auch einige neue Inhalte geliefert.

Storm Rising brignt neue Inhalte

Laut der Event-Ankündigung im Video wird das „Storm Rising“-Event im Zeitraum vom 16. April 2019 bis zum 6. Mai 2019 stattfinden. Erste Hinweise auf das Event gab es kürzlich bereits mit einem Zeitungsausschnitt der fiktiven Havana Sun.

Genauere Details zum neuen „Storm Risign“-Event in „Overwatch“ haben die Entwickler von Blizzard aber noch nicht verraten. Es wird aber angedeutet, dass mit Sojourn ein neuer spielbarer Charakter in das Spiel eingeführt wird. Es handelt sich offenbar um eine Frau mit  großer Autorität. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Zum ThemaOverwatch: Helden-Rotation oder Ruhestand ist bei Blizzard ein Thema

„Overwatch“ ist auf PlayStation 4, Xbox One und den PC spielbar. Geht es nach dem Analysten Michael Pachter, so wird der Helden-Shooter im Laufe des Jahres auf das Free2Play-Modell wechseln. Der Game-Director Jeff Kaplan sagte vor etwa einem halben Jahr jedoch, dass man keine Absicht habe das Geschäftsmodell zu überdenken. Stattdessen konzentriere man sich darauf, neue Inhalte zu liefern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.