Moonlighter: Aktuelle Verkaufszahl enthüllt - Kostenpflichtige Erweiterung "Between Dimensions" angekündigt

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, entwickelte sich das Indie-Rollenspiel "Moonlighter" zu einem kommerziellen Überraschungshit. Ergänzend zu den aktuellen Verkaufszahlen wurde mit "Between Dimensions" auch das erste kostenpflichtige Add-On angekündigt.

Moonlighter: Aktuelle Verkaufszahl enthüllt – Kostenpflichtige Erweiterung „Between Dimensions“ angekündigt

Mit dem Rollenspiel „Moonlighter“ schickten die Indie-Entwickler von Digital Sun ein Fantasy-Abenteuer der etwas anderen Art ins Rennen.

So übernehmen die Spieler die Rolle über einen Ladenbesitzer, der sich die Nächte in gefährlichen Dungeons um die Ohren schlägt. Dort nimmt er den Kampf gegen Monster auf und begibt sich auf die Suche nach wertvoller Beute. Diese behält unser Abenteurer allerdings nicht. Stattdessen fungiert er tagsüber als Besitzer eines Ladens, in dem er die gesammelte Beute an andere Abenteurer verkauft und so einen Lebensunterhalt bestreitet. Ein interessantes Konzept, das von den Spieler offenbar sehr positiv aufgenommen wurde.

Der erste Premium-DLC erscheint noch dieses Jahr

Offiziellen Angaben zufolge entwickelte sich „Moonlighter“ nämlich zu einem kommerziellen Überraschungshit und verkaufte sich weltweit mittlerweile mehr als 500.000 Mal. Für die Entwickler von Digital Sun und den verantwortlichen Publisher 11 bit Studios Grund genug, „Moonlighter“ weiter zu unterstützen. Zum Beispiel mit dem ersten kostenpflichtigen Add-On.

Zum Thema: Moonlighter: Friends & Foes-Update mit Bugfixes, neuen Minibossen und mehr veröffentlicht

Der erste Premium-DLC zu „Moonlighter“ trägt den Namen „Between Dimensions“ und wird im Sommer für den PC veröffentlicht. Die Konsolen folgen laut aktuellen Planungen im Laufe des Jahres. Doch welche Inhalte wird „Between Dimensions“ mit sich bringen? Geboten werden laut offiziellen Angaben unter anderem ein NPC mit dem Namen „Trader“ sowie ein spürbares Upgrade für euren Shop.

Hinzukommen zehn neue Gegnertypen, fünf exklusive Mini-Bosse, Ringe, die eure passiven Fertigkeiten verbessern, oder neue Waffen – darunter ein Schwert, ein Kurzschwert sowie ein Bogen. Weitere Details zur „Between Dimensions“-Erweiterung von „Moonlighter“ möchten die Macher von Digital Sun zu gegebener Zeit nennen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.